Nur der FCM! - Der Podcast

Ein Fan-Podcast zu den Größten der Welt, dem einzigen Europapokalsieger der ehemaligen DDR, kurz: zum 1. FC Magdeburg

https://nurderfcm.de

subscribe
share






episode 214: Episode 214: Seriös rumstümpern


präsentiert von Christian

Hoppla, das ist ja gleich wieder etwas länger geworden … Wir sind zurück aus der Sommerpause und haben in Ausgabe 214 des Podcasts einen ganzen Strauß an Themen im Gepäck: Wir schauen auf die Kaderzusammenstellung 2021/22, lassen die Testspiel-Eindrücke Revue passieren, fragen uns, ob ein Fußballverein eigentlich unbedingt ein Saisonziel nach außen kommunizieren muss und überlegen, in welcher Tabellenregion alle Drittliga-Teams in der anstehenden Spielzeit landen könnten. Nach der Vorschau auf den Liga-Auftakt in Mannheim widmen wir uns außerdem zwei schönen Themen im "Sonstiges"-Bereich: Da wäre zum einen ein Pilotprojekt in Hessen, bei dem es statt der gelb-roten Karte eine 10minütige Zeitstrafe geben soll. Zum anderen geht es um die Frage, ob und wie wir unsere Kinder eigentlich an das Thema "Fußball" und den FCM heranführen (würden).

Kleiner Hinweis noch: Hinten raus gab es zeitweise so ein merkwürdiges Knacken auf Thomas' Tonspur. Live konnten wir das nicht beheben, arbeiten aber an einer Lösung bis zur nächsten Folge und hoffen, dass die aktuelle Ausgabe trotzdem insgesamt gut hörbar ist.

Ausgabe 215 erscheint voraussichtlich am 28.7..

Shownotes:

Unsere Ligaprognose für 2021/2022 sieht folgendermaßen aus:

Oberes Drittel: Eintracht Braunschweig, Hallescher FC, 1.FC Kaiserslautern, 1.FC Magdeburg, 1860 München, VfL Osnabrück, SV Wehen Wiesbaden

Mittelfeld: MSV Duisburg, Viktoria Köln, Waldhof Mannheim, Türkgücü München, 1.FC Saarbrücken, Würzburger Kickers, FSV Zwickau

Abstiegskampf: Viktoria Berlin, Dortmund II, Freiburg II, TSV Havelse, SV Meppen, SC Verl

Informationen zum hessischen Pilotprojekt bezüglich der Zeitstrafe in unteren Ligen findet Ihr hier und hier.

Unser Aufstellungstipp gegen den SV Waldhof Mannheim:

Reimann - Bell Bell, Bittroff, T. Müller, Obermair - Condé, A. Müller, Krempicki - Atik, Schuler, Conteh (Kath)

Ergebnistipps:

Thomas: 0:4 | Alex: 2:2

Dir gefällt der Podcast? Dann unterstütze doch das Projekt bei Steady!

Alle Informationen zur Podcast-Patenschaft gibt es hier.

Weitere Unterstützungsmöglichkeiten findest Du auf nurderfcm.de/unterstuetzen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 21, 2021  2h18m