Über die Liebe.

Stell‘ dir vor du träumst davon dich mit deiner Business Idee selbstständig zu machen. Was tust du? Ich schätze du fängst an, deine Idee konkret zu machen, du eignest dir Wissen an, schreibst einen Businessplan, fragst um Hilfe, machst Nachtschichten und so weiter. Was du nicht tust: Einfach auf der Couch sitzen und darauf warten, dass endlich jemand kommt, mit dem dein Traum wahr wird. Warum also, tun so viele von uns genau das in Sachen Liebe? Wir wissen, dass es Zeit und Energie und Einsatz braucht um einen Traum wahr werden zu lassen und doch warten wir lieber auf „den Richtigen“ als uns erst einmal selbst in die Lage zu bringen, zu lieben. Fakt ist: Wir alle kommen auf diese Welt und sind in der Lage bedingungslos zu lieben. Doch dann passiert das Leben und wir machen Erfahrungen, die dafür sorgen, dass wir Liebe mit Schmerz verbinden. Das Ergebnis: Wir fangen an mit unserer Liebe zu haushalten, verschließen unser Herz, haben Angst zu vertrauen und versuchen stattdessen zu kontrollieren. Echte Liebe wird unmöglich. Der Schlüssel zur Erfüllung unseres Traumes von der Liebe liegt also – wie bei jedem anderen Traum – in uns selbst...

https://bs826v.podcaster.de/

subscribe
share






Was meine zweijährige Tochter mir über das Leben und die Liebe beibringt


Heute hat meine Tochter Geburtstag, zwei Jahre wird sie alt. Ich erinnere mich mit euch gemeinsam an ihre Geburt, erzähle warum sie so ein einschneidendes Erlebnis für mich war und wie mir meine Tochter seither beibringt, wie sie geht, die Sache mit der Liebe und dem Leben.

Nach dieser Folge verabschiede ich mich in fünf Wochen Podcast Pause. Wir hören uns im September wieder.

Falls du Lust hast mit mir gemeinsam auf die Suche nach deiner eigenen Wahrheit zu gehen, melde dich zu meinem nächsten Schreibworkshop an - HIER GEHTS ZUR ANMELDUNG https://www.eventbrite.de/e/autor-deines-lebens-3-teiliger-schreibworkshop-1219-26-september-tickets-161761367605

Termine:

Sonntag, 12. September von 10:00 - 12:30 Uhr - Finde deine eigene Wahrheit.

Sonntag, 19. September von 10:00 - 12:30 Uhr - Folge deiner eigenen Wahrheit.

Sonntag, 26. September von 10:00 - 12:30 Uhr - Lebe deine eigene Wahrheit.

ANMELDUNG: https://www.eventbrite.de/e/autor-deines-lebens-3-teiliger-schreibworkshop-1219-26-september-tickets-161761367605

HIER FINDEST DU MICH: 

Meine Website: 

http://ingahanka.de/

Instagram: 

https://www.instagram.com/ingahanka/

Facebook: 

https://www.facebook.com/ingahankablog/

Oder per Mail an hallo@ingahanka.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 22, 2021  23m