Medientraining

Wohin mit den Händen? Wie eine Botschaft vermitteln? Alle Fragen rund um den öffentlichen Auftritt stehen im Mittelpunkt dieses Podcasts. Er gibt wertvolle Tipps, zu hören sind Interviews mit Expert:innen, die umfangreiche Erfahrungen mit Medientrainings haben. Letztlich geht es in den Episode immer wieder um die zwei Grundziel eines Medientrainings - die Botschaft auf den Punkt und das Lampenfieber in den Griff zu bekommen.

https://medientraining.letscast.fm

subscribe
share






episode 7: Warum im Medientraining geschrieen wurde und warum das gut war


Jeremy Whittaker kennt die Bühne, weil er einmal Opernsänger war - heute ist er Direktor Externe Kommunikation bei der Paul Hartmann AG, mit 11.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 2 Mrd. Euro ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Medizinpflege-Produkte. Jeremy Whittaker hat selbst Medientrainings absolviert und er und seine Kommunikatoren führen auch selbst Medientrainings durch. Besonders spannend ist es von ihm zu erfahren, dass ein Medientraining in anderen Ländern und Kulturen nach ganz anderen Kriterien ablaufen kann - da wurden auch schon mal Teilnehmer angeschrieen. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 22, 2021  24m