Treecorder - Der Science Fiction Podcast

Treecorder ist dein Podcast für die großen Themen und Personen der Science Fiction. Wir plaudern nicht bloß aus dem elektronischen Nähkästchen, sondern laden immer wieder spannende Größen des Genres zum launigen Gespräch über das, was uns Spaß macht: Science Fiction in all seinen Facetten, ob Buch, Film, Fernsehen oder Computerspiel.

https://treecorder.de/blog/

subscribe
share






episode 6: Episode 006 - 2050 mit Ivan Ertlov


Weiter geht’s mit unserer Serie »2050«. Nach Ralph Edenhofer wollen wir auch von demjenigen, der uns fliegende Weltraumschweine gebracht hat (Danke!), wissen, wie er sich unsere Zukunft in dreißig Jahren vorstellt. Werden wir alle von Chinesen regiert? Oder von amerikanischen Postapokalyptikern, die fahrende SUV-Statuen anbeten? Entdecken die US-Amerikaner doch noch den Sozialismus für sich und was macht Europa? In unserer heutigen Episode besteigen wir die Zeitmaschine mit Ivan Ertlov! Also lasst euch überraschen und begleitet uns in eine spannende neue Vision des Jahres 2050... Links: Autorenhomepage Ivan Ertlov: https://www.ivanertlov.com/ Zur Quantenteleportation: https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenteleportation Zum Buch »The Hunt for Zero Point«: https://www.amazon.de/Hunt-Zero-Point-Classified-Antigravity/dp/0767906284 Artikel zum Thema Antigravitation (Englisch): https://www.smh.com.au/opinion/anti-gravity-and-us-20030128-gdg6iv.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 23, 2021  1h23m