GATE7 – Fernweh und Fotografie

Du erfährst in dieser Show, wie du auf Reisen mit deiner Freude am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur deines eigenen Lebens – egal mit welcher Kamera.

https://gatesieben.de

subscribe
share





Pilot Robert Schönherr: Mit der Kamera im Cockpit um die Welt


Robert Schönherr

Mit der Kamera im Cockpit um die Welt


Arrow-home

„Ich liebe den Kontrast meiner beiden Berufe. Das Fliegen ist trotz der großen Freiheit, die man spürt, wenn man über den Wolken unterwegs ist, sehr von Verfahren geprägt. Wir arbeiten viel nach Checklisten. In der Fotografie ist genau das Gegenteil der Fall. Da kann ich mich sehr frei bewegen ohne starre Vorgaben.“

Robert Schönherr

Robert Schönherr ist Pilot und Fotograf. Zwei Leidenschaften, die sich perfekt miteinander verbinden lassen. Nicht nur im Cockpit ist die Kamera stest griffbereit, sondern auch nach der Landung. Robert gibt spannende Einblicke in den Arbeitsplatz mit der wohl spektakulärsten Aussicht und erzählt die Geschichten hinter seinen schönsten Bildern.

Themen

Darum geht es in dieser Folge Text

Text

Text

Text

Text

Text

Podcast-Gast

Über Robert Schönherr


Facebook


Instagram

Geboren in Stockholm hat Robert Schönherr seine Heimat Schweden verlassen, um sich in Deutschland zum Piloten ausbilden zu lassen. Heute lebt er in Hamburg. Die Fotografie ist für ihn der ideale Ausgleich zu seinem anspruchsvollen Job im Cockpit. Er sagt: „Wenn ich fotografiere und Zeit hinter der Kamera verbringe, bin ich eins mit dem Moment. Das ist pure Meditation für mich.“

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

Hier kannst du in die Folge mit Robert Schönherr reinhören.







Workshop in Esslingen und im Rheingau Starte in das Abenteuer Reportagefotografie

In wunderschöner Umgebung ziehen wir los, die Atmosphäre kurz vor der Weinleselese einzufangen. Du lernst, die Werkzeuge des Storytellings in der Praxis einzusetzen. Anschließend besprechen wir die Ergebnisse gemeinsam in der Gruppe und du bekommst Feedback. Und für Geselligkeit und Genuss ist bei einer Weinprobe natürlich auch gesorgt.


Weitere Informationen

Du wärst gerne beim nächsten Reportage-Workshop dabei?

Dann trage dich einfach in den Newsletter ein. Sobald es einen neuen Starttermin gibt, erfährst du umgehend davon. Wir freuen uns auf dich!

David duChemin

„Das Herz der Fotografie“ – Fragen und Ideen für ausdrucksstärkere Bilder

Wer sich mit dem Thema Kreativität in der Fotografie schon einmal beschäftigt hat, der wird den Namen David duChemin kennen. Der Kanadier ist ein Weltreisender mit der Kamera und zählt mittlerweile auch zu einem der renommiertesten Autoren für Fotoratgeber. Sein neuestes Buch heißt: „Das Herz der Fotografie – Fragen und Ideen für ausdrucksstärkere Bilder“.


Zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren Weitere Beiträge zum Thema Kreativität in der Reisefotografie


Robert Mertens: „Der eigene Blick“ – Fotografisch sehen lernen


Warum dein fotografischer Blick der Schlüssel zu herausragenden Bildern ist


Stefan Forster: Warum wir auf Reisen fotografieren


Abenteuer Reisefotografie: Mit der Kamera die Welt entdecken


Martin Buschmann: Der Start in die Reisefotografie


Jenny und Sebastian: Spaß an der Reisefotografie – ohne Angst vor der Technik


Max Muench: „Follow The Tracks“ – Masterclass für Reisefotografie

Voriger
Nächster

Kai Behrmann


Facebook-f


Twitter


Instagram


Linkedin


Link

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!


share







 2021-07-25  1h3m