GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Pilot Robert Schönherr: Mit der Kamera im Cockpit um die Welt


Robert Schönherr
Mit der Kamera im Cockpit um die Welt

Arrow-home


„Ich liebe den Kontrast meiner beiden Berufe. Das Fliegen ist trotz der großen Freiheit, die man spürt, wenn man über den Wolken unterwegs ist, sehr von Verfahren geprägt. Wir arbeiten viel nach Checklisten. In der Fotografie ist genau das Gegenteil der Fall. Da kann ich mich sehr frei bewegen ohne starre Vorgaben.“

Robert Schönherr


Robert Schönherr ist Pilot und Fotograf. Zwei Leidenschaften, die sich perfekt miteinander verbinden lassen. Nicht nur im Cockpit ist die Kamera stest griffbereit, sondern auch nach der Landung. Robert gibt spannende Einblicke in den Arbeitsplatz mit der wohl spektakulärsten Aussicht und erzählt die Geschichten hinter seinen schönsten Bildern. Themen
Darum geht es in dieser Folge

Text

Text

Text

Text

Text

Text
Podcast-Gast
Über Robert Schönherr

Facebook


Instagram


Geboren in Stockholm hat Robert Schönherr seine Heimat Schweden verlassen, um sich in Deutschland zum Piloten ausbilden zu lassen. Heute lebt er in Hamburg. Die Fotografie ist für ihn der ideale Ausgleich zu seinem anspruchsvollen Job im Cockpit. Er sagt: "Wenn ich fotografiere und Zeit hinter der Kamera verbringe, bin ich eins mit dem Moment. Das ist pure Meditation für mich."

Podcast
GATE7abonnieren
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden. Hier kannst du in die Folge mit Robert Schönherr reinhören.






Workshop in Esslingen und im Rheingau
Starte in das Abenteuer Reportagefotografie
In wunderschöner Umgebung ziehen wir los, die Atmosphäre kurz vor der Weinleselese einzufangen. Du lernst, die Werkzeuge des Storytellings in der Praxis einzusetzen. Anschließend besprechen wir die Ergebnisse gemeinsam in der Gruppe und du bekommst Feedback. Und für Geselligkeit und Genuss ist bei einer Weinprobe natürlich auch gesorgt.

Weitere Informationen







fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 25, 2021  1h3m