#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt3221 – NEWS – Urlaub vom vielen (Monitor-) Kisten packen


Die aktuelle Woche wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben, es war die als uns der Maik, während der Sendung einen verspäteten Urlaubsantrag eingereicht hat. Ob er ihn bewilligt bekommt und/oder in der kommenden Woche noch dabei ist, das könnt ihr hören, wenn ihr in der nächsten Episode wieder einschaltet.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 21. Juli 2021 Urlaub vom vielen (Monitor-)Kisten packen Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung

Nachträge

00:01:07 – Der erste Nachtrag geht an die Apple MagSafe-Batterie, welche sich der Achim in der letzten Woche bestellt hat. Seine ersten Erfahrungen und was damit alles möglich ist.

Genrelle Informationen zu MagSafe findet ihr drüben im pokipsie.ch Blog nachzulesen.

00:04:12 – Der Maik hat in der letzten Episode von Windows in der Cloud gesprochen. Jetzt sind die ersten Zahlen bekannt. Windows 365 die Preisgestaltung, und ob der Maik es doch nutzen wird.

00:05:51 – WhatsApp Nutzungsbedingungen, endlich kann der Maik diese auch wieder Wegklicken.

Kommentare

00:07:43 – Dann gab es einen Kommentar in der gt3121 vom «Batman» zu meiner VPN Frage.

00:08:17 – Es hat uns auch einen Ferien-Gruss vom Strand aus erreicht. Besten Dank und natürlich auch weiterhin einen tollen Urlaub.

Kurzthemen

00:08:47 – Wir haben die 600. Episode verpasst, mit der heutigen sind wir bei 606 angelangt.

00:09:23 – Service Hinweis: Für alle Betreiber eines Blogs, Podcasts oder sonstigen Projekten im Web auf WordPress basis. Diese Woche kam das neue WordPress 5.8 online und ihr könnt es euch – nach einem Backup – gerne installieren. Checkt aber vorher, ob all eure Plugins und Widgets damit kompatibel sind.

00:10:04 – Neues gibt es im Sommer auch von Tesla, zum einen kündigen sie schnelle Charger und möchte sein Supercharger Netzwerk auf Ende Jahr für weitere Hersteller öffnen.

Link zum FelixBa seinem YouTube Channel

00:17:23 – Der Serien-/Film-Streaming Dienst Netflix weitet Angebot auf Mobile-Spiele aus, möchtet ihr das, zwischen Filmen und Serien auch Games konsumieren?

Facebook Ecke

00:20:07 – Was wird aus Instagram? Es soll ja in Zukunft keine Bilder-Sharing-App mehr sein. Wir sprechen ein wenig über unsere Gedanken dazu.

Video Ecke

00:24:15 – Auch diese Woche hatte ich wider drei neue Vidoes für euch bereit:
D-Link Geofencing, das Shure MV51 für Podcaster und der IKEA ASKSTORM und Lillihult.

Google Ecke

00:24:58 – Service Hinweis für alle die noch auf den Google Bookmarks-Dienst setzen, dieser landet nächstens auch auf dem Google Friedhof.

Apple Ecke

00:26:24 – In unserer Apple Ecke hatten wir für euch nur einen kurzen App Tipp: Pass4Wallet.

00:30:58 – Verabschiedung

00:31:42 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 25, 2021  31m