Elontime Podcast

Der Elontime Podcast versorgt seine Hörer:innen seit 2020 wöchentlich mit aktuellen Informationen und interessanten News aus der Technik- und Raumfahrt-Bubble. Ergänzt wird die Berichterstattung durch eine maßvolle Berücksichtigung von Neuigkeiten aus dem aktuellen Tagesgeschehen, der Elektromobilität und Politik.

https://elontime.de

subscribe
share






episode 61: SpaceX Superheavy Static Fire, Jeff Bezos fliegt ins All, Weltraumkommando, VW #NewAuto, Tesla baut weiter, Ariane 6


Viel Raumfahrt und eine Prise Elektronmobilität SpaceX

Starlinkempfänger für geflutete Regionen (add.rlp.de)
Static fire test - Super Heavy (twitter.com)
Teil 8 der Startrampe aufgesetzt (twitter.com)
FAA warns SpaceX that massive Starship launch tower in Texas is unapproved (cnbc.com)
Starbase Production Diagram (twitter.com)
Hitzeschutzkacheln am Starship (twitter.com)
DearMoon Zwischenspiel (youtu.be)

BlueOrigin

18jähriger fliegt mit Blue Origins New Shepard mit (heise.de)
Blue Origin glückt die Premiere: Jeff Bezos nach Weltraumflug wieder gelandet (heise.de)
Steckbrief New Shepard (space.skyrocket.de)

Raumfahrt

Kickstage für (sueddeutsche.de)
Ariane 6 bekommt vierte Stufe (golem.de)
Bundeswehr hat jetzt eigenes Weltraumkommando (dw.com)
Hubble Teleskop nimmt wieder Bilder auf (heise.de)
TVC for short (twitter.com)

Elektromobilität

NewAuto - Strategie 2030 (t3n.de)
Tübingen erhöht Preise für Anwohnerparken (golem.de)
Volkswagen baut komplett um (golem.de)

Tesla

Tesla darf in Grünheide weiter bauen und testen (golem.de)

Fundgrube

ESA und NASA - Zusammenarbeit beim Thema Klimawandel (deutschlandfunk.de)
Dogecoin-Erfinder: In Kryptogeld steckt das "Schlechteste des Kapitalismus" (heise.de)

Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst uns ein paar Sternchen bei iTunes da.
Natürlich arbeiten wir zwischen den Episoden stetig daran diesen Podcast weiterzuentwickeln. Dabei haben wir uns das einfache Ziel gesteckt, die zukünftigen Episoden immer ein bisschen besser zu machen, als die Vergangenen. Wenn ihr uns dabei unter die Arme greifen und diesen Podcast auch ein Stück weit zu eurem Podcast machen möchtet, schaut doch mal auf elontime.de/crew vorbei. Wir würden uns freuen euch als UnterstützerIn gewinnen und möglicherweise sogar als Fact-Checker auf unserem Discord-Server begrüßen zu können.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2021  1h4m