INTENSIV GEWOLLT - Der Beziehungspodcast

INTENSIV GEWOLLT - Der Beziehungspodcast mit Jamila Mewes (Paartherapeutin) und Tino Mewes (Schauspieler, Sprecher und YouTuber). Wir sind seit 2011 verheiratet und haben 3 Kinder. Welche Themen in unserer Beziehung zu Krisen geführt haben und was wir tun um miteinander glücklich zu sein, besprechen wir in diesem authentischen, ehrlichen, tiefen und lustigen Podcast.  www.jamilamewes.de ???? Tino´s YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/tinopot2mus ❤️ Jamila’s Instagram: https://www.instagram.com/jamila_mewes ???? Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes

https://um28d8.podcaster.de/

subscribe
share






episode 31: Uneinigkeit in der Kindererziehung


Einigkeit in der Kindererziehung ist ein schöner, romantischer Gedanke, wenn wir bald Eltern werden. Wir hoffen oder glauben zu wissen, dass wir uns, zumindest in den wesentlichen Dingen und Entscheidungen, einig sein werden. Wenn wir überhaupt über große Sachen streiten werden, wenns um unsere Kinder geht.  

Doch was ist, wenn wir uns einige Jahre später in der Situation wiederfinden, in der wir doch über Grundsätze diskutieren, wie Schule, Impfen, Süßigkeiten und Medienkonsum. Was, wenn wir merken, wir sind grundlegend unterschiedlich in unseren Ansichten und es ist sehr viel schwerer Kompromisse zu finden als gedacht. Denn es geht hier ja um unseren wertvollsten Schatz: unsere Kinder, - da sind wir von Natur aus wenig kompromissbereit. Und dann ist das Dilemma täglich präsent: Wir sind die Eltern unserer Kinder und ohne Kompromisse gestaltet sich die Elternschaft schwer. Hört rein, wenn euch unsere Gedanken zu diesem Thema interessieren.


Mein kostenloses Hörbuch "Wenn Dein:e Partner:in keine Paartherapie machen will - und warum das kein Problem ist" ist hier anzuhören:

https://www.jamilamewes.de/hörbuch


Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen:

www.jamilamewes.de
Praxisräume in Berlin



Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content:

❤️ Jamila´s Instagram:

https://www.instagram.com/jamila_mewes_beziehungscoach

???? Tino´s Instagram: 

https://www.instagram.com/tino_mewes


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2021  46m