Amerika Übersetzt

In der fünften Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos in den USA während wir uns den Präsidentschaftswahlen 2024 nähern. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig. 

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share






episode 26: Best of 2020: RIP RGB


Der Oberste Gerichtshof der USA befindet sich jetzt in der Sommerpause und es ist an der Zeit, an das wichtigste Ereignis der vergangenen Amtszeit zurückzudenken – den Tod von Ruth Bader Ginsburg und das Erbe, dass sie hinterlassen hat. Willkommen zu einem weiteren "Best of 2020".

Sie war eine Pionierin, eine rastlose Kämpferin für Frauenrechte, ein liberales Gegengewicht am höchsten Gericht des Landes. Mädchen schrieben Schulaufsätze über sie und kleideten sich wie sie für Halloween, erwachsene Frauen suchten Inspiration bei ihr. Der Tod von Ruth Bader Ginsburg, der Richterin am Obersten Gerichtshof, stürzt viele Amerikanerinnen und Amerikaner in tiefe Trauer. Weil ihnen ihr Leben so viele bedeutet hat. Und weil sie ahnen, welche Konsequenzen ihr Tod haben könnte, für die Verfassung des Obersten Gerichtshofs, die Präsidentschaftswahlen im November 2020 und die Zukunft der Amerikanischen Demokratie.

Links:
Ruth Bader Ginsburg:  My Life on the Supreme Court.  A documentary
RBG works out with Stephen Colbert
Saturday Night Live.  Ruth Bader Ginsburg on Not Retiring.
PBS News Hour.  Ruth Bader Ginsburg on becoming 'Notorious'

Credits:
Theme Music:  Reha Omayer, Hamburg

Find us on:
Facebook: AmerikaUebersetzt
Twitter: @AUbersetzt

Contact us:
amerikauebersetzt@gmail.com




fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 27, 2021  35m