HART AN DER GRENZE

HART AN DER GRENZE ist ein Podcast des Kölner Flüchtlingsrat e.V. Einige von euch kennen bereits den Podcast HIER\GEBLIEBEN, mit dem wir (Jashar und Daniel) seit Herbst 2020 über lokale und regionale flüchtlingspolitische Themen informieren. Doch nun ist es für uns an der Zeit, mit einem neuen Podcast die Grenzen des Rheinlands zu überwinden. Mit HART AN DER GRENZE erweitern wir nun unsere Perspektive und unterhalten uns zusammen mit unseren Gästen über deutschlandweit relevante sowie internationale Themen im Kontext von Flucht und Asyl. Weitere Infos zur Arbeit des Vereins: www.koelner-fluechtlingsrat.de

https://www.koelner-fluechtlingsrat.de/podcast/hartandergrenze

subscribe
share






episode 1: 01 Genfer Flüchtlingskonvention


Mit einem neuen inhaltlichen Fokus, aber mit alten Köpfen, startet heute der neue Podcast des Kölner Flüchtlingsrat e.V.

Für die Aufzeichnung der 1. Folge haben wir Köln verlassen, um nach Berlin zu fahren. In der Bundeshauptstadt haben wir anlässlich des 70. Jubiläums der Genfer Flüchtlingskonvention mit Dr. Roland Bank gesprochen, dem Leiter der Rechtsabteilung des UNHCR in Deutschland.

Wenn du die Arbeit des UNHCR mit einer Spende unterstützen möchtest, dann gehe hier auf die Spendenseite: https://www.unhcr.org/dach/de/aktiv-werden/spenden

Der Start von HART AN DER GRENZE und die Reise nach Berlin wurden ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung der UNO-Flüchtlingshilfe.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 27, 2021  1h18m