One Scoop Of Sunshine

Herzlich Willkommen beim Podcast „One Scoop Of Sunshine“ – Dein Begleiter auf dem Weg zu mentaler, emotionaler und physischer Gesundheit. In diesem Podcast geht es um erfahrungsbasierte Insights zur Thematik Recovery von Essstörungen, effektiven Fitness-Routinen, und praktischen Tipps für einen gesunden Lebensstil. Die Interviews und Solos behandeln nicht nur Themen aus dem Bereich mentale Gesundheit, sondern geben dir auch Werkzeuge an die Hand, um idealerweise deinen Selbstwert zu stärken und deine Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben. Schön, dass du da bist. :) Triggerwarnung: In diesem Podcast geht es um die Themen Essstörungen, Angststörungen, Depressionen und Panikattacken. In den Beschreibungen zu den Folgen sind nochmal einzelne Triggerwarnungen, aus denen ihr entnehmen könnt, welche einzelnen Themen in einer Folge behandelt werden. Passt hier bitte auf euch auf und hört manche Folgen ggf. lieber nicht, zu einem anderen Zeitpunkt, oder nicht alleine an. Disclaimer: Der Podcast ersetzt keine Therapie...

https://hjwzbk.podcaster.de/onescoopofsunshine

subscribe
share






#20 AUßERHALB VON KOMFORTZONEN - Selbstreflexion, die Motivation zur Essstörungsrecovery & Arbeiten mit inneren Anteilen - INTERVIEW SPECIAL mit Simona, Saskia und Kathi


ES IST SOWEIT!!! Saskia, Simona und ich haben uns das erste Mal alle persönlich getroffen! Es war so ein schönes Wochenende.

Auf Instagram heißen diese wunderbaren Menschen:

@buntezebras (Saskia)

@kathi.happylife

@simona_romafit

Folgt ihnen gerne und hinterlasst der lieben Simona noch nachträglich ein paar liebe Geburtstagswünsche! :)

Am Freitag waren wir stand-up-paddeln und indisch essen. Am Samstag hatte dann Simona Geburtstag und wir waren shoppen und zur Feier des Tages italienisch essen. Den Tag haben wir dann mit Sekt, Muffins und langen Gesprächen bis tief in die Nacht, abgeschlossen.

Am Sonntag waren wir schön frühstücken und wollten jetzt unbedingt unsere gemeinsame Erfahrung noch mit euch teilen und euch an der Reflexion des Wochenendes teilhaben lassen. 

Es geht darum, aus der Komfortzone hinsichtlich der Essstörungsrecovery und unseren emotionalen Innenwelten herauszugehen. 

Demnach haben wir die Themen Konditionierungen, innere Anteile und Geschenke in Freundschaften mittels dem Ansprechen der jeweils wahrgenommenen Verhaltensmuster angesprochen. Denn wir haben in Freundschaften, unserer Meinung nach, die große Chance, durch das gegenseitige Spiegeln so viel über uns selbst zu lernen.

Deshalb ist es doch so schön, dass wir in dieser Community das alles so offen und authentisch ansprechen und dadurch voneinander lernen können.

Am Ende möchten wir von der Autobahn, auf der wir im Autopilot einfach nur noch fahren und funktionieren, persönlich praktisch die Ausfahrt nehmen und unser Leben folglich entschleunigen, indem wir zusammen auf unserer eigenen, selbstkreierten Baum- bzw. Blumenallee „fahren“ und den Weg gemeinsam gehen.

Am Ende geht es noch um das Thema „Spiritualität“ und was das für uns jeweils so bedeutet, da uns dieser Lebensbereich sehr am Herzen liegt.

Hoffentlich konntet ihr auch wieder für euch etwas aus der Folge mitnehmen und wart so ein bisschen virtuell bei uns dabei! In unseren Herzchen wart/seid ihr es auf jeden Fall.

Vielen Dank für alles, ihr Lieben! Dass ihr uns begleitet und auch so für uns da seid.

Alles, alles Liebe an euch und bis zum nächsten Mal!

Ein herzliches Namasté an euch von UNS diesmal! 

Eure Isa, Simona, Saskia und Kathiiiiii!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2021  51m