In extremen Köpfen - mit Leon Windscheid

Kein Kopf ist gleich. Aber manche sind vollkommen anders. Egal ob Mörder oder Helden: Der Podcast über Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. In den Tiefen der Psyche lichtet sich der Wahnsinn unserer Zeit. Hier gibt es Antworten, die keiner erwartet. Jeden Donnerstag gibt es die alten Folgen mit Dr. Leon Windscheid überall, wo es Podcasts gibt.

https://in-extremen-koepfen.podigee.io/

subscribe
share






episode 42: 42: Alleine über den Atlantik – mit Lukas Haitzmann


Lukas Haitzmann ist 18 Jahre alt, als er sich alleine in einem kleinen Ruderboot aufmacht, den Atlantik zu überqueren. Was treibt einen Jugendlichen dazu, sich 60 Tage lang in kompletter Isolation einer Herausforderung zu stellen, die viele vor ihm nicht überlebt haben? Was macht der so dringend notwendige, endlose Zyklus von "Rudern-Schlafen-Essen" mit Lukas' Körper und Psyche? Im heutigen Gespräch erkundet Leon Windscheid zusammen mit seinem Gast die Themen Selbstwert, Depressionen, Sich-Aufgaben-Schaffen – und warum es so wichtig ist, auch mal Dinge zu tun, die nur einem selbst Freude bereiten. (Disclaimer: Leider entspricht die Audioqualität dieser Folge nicht dem gewohnten Standard. Das ist und bleibt aber eine Ausnahme, versprochen!)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 27, 2020  1h6m