#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt3321 – NEWS – Du duckst Dich hier, wie ein Moorhuhn


Trotz nicht bewilligtem Urlaub hat sich der Maik dennoch dazuschalten können. Kleiner Spoiler, er verbrachte die Tage seine Zeit in der Karibik (von Deutschland) oder so ähnlich. Trotz einer doch eher seichten News-Lage haben wir wieder eine schöne Episode für euch zusammen bekommen.
Wir hoffen, ihr habt auch viel Spass beim Reinhören.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 28. Juli 2021 Du duckst dich hier, wie ein Moorhuhn Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung

Nachträge

00:02:50 – Der heutige Nachtrag widmet sich einem Tesla Thema. Es gibt nun ein paar weitere Details zur geplanten Öffnung der Tesla Supercharger, welche Achim gefunden hat.

00:06:20 – Wie Titel im #GeekTalk Podcast entstehen.

Kurzthemen

00:08:16 – Da wir so selten darüber sprechen, heute mal ganz spontan und unvorbereitet das Thema Backup und wann unser letztes Backup gemacht wurde.

00:13:46 – Gibt es bei Clubhouse wirklich ein Sicherheitsproblem? Steht wirklich das komplette Adressbuch von Clubhouse im Netz zum Verkauf?

00:15:42 – Wer hat früher an seinen Rechnern die RAM verdoppelt? Kennt das noch jemand? Mit der Oppo RAM Expansion Technology kommt das ganze nun auch auf die Smartphones von heute.

Video Ecke

00:17:35 – Der Achim hat ein Video zum neuen BOLT E-Scooter gemacht und hat für uns rausgefunden, ob es sich lohnt.

00:23:07 – Bei mir gab es ein paar mehr Videos in der aktuellen Woche. Zum einen Huawei Watch Apps – Eine Übersicht, dann, die perfekte Videoleuchte für unterwegs, wo ich drei Modelle vergleiche, die Huawei Petal Maps in einem Summer Update und die Logitech Zone 900, welches mich via einem Überraschungspaket erreicht hat.

00:25:20 – Auch kam in den letzten Tagen ein neues Update zur LumaFusion 3 online.

Microsoft Ecke

00:26:02 – Neuigkeiten gibt es auch zu Microsoft welche wiederum einen Rekordgewinn eingefahren haben.

00:27:39 – Dazu kommen weitere Details rund um Windows 11, der vierte Vorschauversion und was die uns alles verrät.

00:29:42 – Vor allem geht es um die Systemanforderungen und inkompatibler Hardware welche jetzt doch deutlich höher angesetzt sind als gehofft.

Google Ecke

00:32:10 – Für die Creator, auf der Google Video-Plattform YouTube, kommt jetzt YouTube Super Thanks eine weitere Möglichkeit um seinen Content zu monetarisieren.

00:33:34 – Wie schon mehrfach in den letzten Episoden. Der Hinweis, kauft keine WearOS Smartwatches mehr.

00:34:08 – Endlich mal eine Rückfrage

Apple Ecke

00:37:38 – Hier im Podcast haben wir sie schon angekündigt. Nun ist die erste Episode draussen. Die erste Episode der zweiten Staffel «Ted Lasso», hat der Achim sie schon angeschaut?

00:38:16 – Nicht nur Ted Lasso hat neue Rekorde geschafft, auch der Live Stream von Kanye West bricht Apple Music Streaming-Rekorde. Spannend was da aktuell so passiert und womit Apple es geschafft hat, dass auch der Achim sich ein Abo holt.

00:39:18 – Zu guter Letzt erkläre ich (oder versucht es) dem Achim, wie man ein Abo bei Apple beendet.

00:43:33 – Verabschiedung

00:46:35 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 29, 2021  46m