Nie Gehört - Gibt's nicht, gibt's nicht

Katjana Gerz begibt sich für Monster.de auf die Suche nach Alltagsheld:innen und Menschen, die täglich Dinge tun, von denen die Hörer:innen so genau wahrscheinlich noch NIE GEHÖRT haben – auch wenn alle sie kennen. Jede Woche hat Katjana skurrile, alltägliche, aber stets wichtige Jobs, vor allem aber die Menschen dahinter zu Gast - und lässt die Zuhörer:innen an ihrem Arbeitsalltag, ihren ungewöhnlichsten Erlebnissen dabei und ihren Lebensgeschichten teilhaben. Jetzt in Staffel 5! Hier gehts zur Homepage: www.monster.de/podcast Präsentiert von Monster.de & produziert von Podstars by OMR.

http://www.podstars.de/stimme

subscribe
share





episode 76: mit "The Blonde Winelover" Maren Merken


Lecker ist verboten, dieser Podcast ist ja keine Pommes

Viele würden sagen, sie hat den Traumberuf schlechthin: Sie reist, isst und trinkt viel und wird dafür sogar bezahlt. Maren Merken wollte schon immer Schreiben und Journalistin werden. Über Umwege kam es schlussendlich dazu, dass sie von Karnevalssitzungen zu Gastrotipps übergegangen ist - da war das Thema Wein nicht weit weg. Nach schnellen Anschluss in der Szene hat Maren sich selbstständig gemacht und sich einen Kundenstamm aufgebaut, unter anderem bekannte Weinmessen. Jetzt trinkt sie viel Wein, ist Jurymitglied bei Verkostungen und hat ihren eigenen Winzersekt. Wie ihr Arbeitsalltag aussieht, warum man zu einem Wein nicht lecker sagt und warum der Job auch manchmal nervig ist, verrät sie in dieser Folge von Nie Gehört. Das allgemeine Fazit von Katjana, Maren und Chris ist: Weingut, Wein - gut!

  • Social Links zur Folge: Nie Gehört auf Instagram -> https://www.instagram.com/nie.gehoert/
    Maren auf Instagram -> https://www.instagram.com/theblondewinelover/

-

Dieser Podcast wird präsentiert von Monster.de

Mehr Infos zum Podcast gibt es hier: www.monster.de/podcast


share







 2021-07-30  1h2m