Der RaceBets Podcast

Hier dreht sich alles um den Galopp-Rennsport. Wir berichten über die Rennen und Pferde, wir sprechen mit den Trainern, Jockeys und Besitzern und wir diskutieren mit Experten über die wichtigen Themen rund um die schnellen Pferde. Wir wollen aktuell sein, aber auch in die Tiefe gehen und natürlich wollen wir Euch auch den einen oder anderen Wett-Tipp mit auf den Weg geben.

https://racebets.podbean.com

subscribe
share






episode 87: RaceBets Pferderennen-Podcast Folge 87: Christoph Berglar und die Diana-Favoritin Amazing Grace


Gesucht wird die Königin! Der 163. Henkel-Preis der Diana (Gr. I. 2.200m, 500.000 Euro Dotierung), noch 11 Jahre älter das Derby und nach diesem das zweitwichtigste Rennen im deutschen Turf-Kalender, wird am Sonntag in Düsseldorf gelaufen. 16 Stuten rücken in die Startboxen ein, Amazing Grace mit der Programmnummer 2 als 5,5:1-Favoritin des RaceBets Diana-Langzeitmarktes. Ihr Besitzer und Züchter, Dr. Christoph Berglar, hat dieses Rennen vor 15 Jahren schon einmal gewonnen, mit Almerita. „Aber die hatte ich wenige Wochen zuvor von Benedikt Fassbender gekauft, jetzt ist das noch was anderes, denn Amazing Grace habe ich selbst gezüchtet“, betont Christoph Berglar im Interview mit Frauke Delius, „und auch ihr Vater stammt aus eigener Zucht.“ 

Der heißt Protectionist und hat eine unglaubliche Karriere hinter sich, von der wir natürlich auch in diesem Podcast hören werden: Verletzungen, verpasster Derbystart, Comebacks und als Krönung der Sieg im Melbourne-Cup, Australien sollte seine neue Heimat werden, doch er kam zurück und ist jetzt Deckhengst im Gestüt Röttgen. Und natürlich denkt jeder auch an Novellist, den 2013er Sieger in den King George VI And Queen Elizabeth Stakes, der immer noch den Bahnrekord über 2.400 Meter in Royal Ascot hält.

Die RaceBets Podcast-Schnitzeljagd

Gut zuhören, mitspielen und mit etwas Glück zwei 5-Euro-Wettgutscheine gewinnen: Das ist in Kurzform die Spielanleitung für unsere RaceBets Podcast-Schnitzeljagd. Unter allen Mitspielern mit den richtigen Antworten werden 25 Gewinner ausgelost. Viel Spaß beim Zuhören und Miträtseln …

Wer wird RaceBets Podcast-Champion? Die Wett-Tipps!

Saskia Woodall hatte mit Skalleti und Kiki Dee den richtigen Riecher und landete einen klaren 2:1-Sieg gegen die RaceBets-Wettexperten David Conolly-Smith, Christian Jungfleisch und Ronald Köhler. Nun geht es für die junge Baden-Badenerin um einen 200-Euro-Wettgutschein. Fünf Rennen in Köln, Düsseldorf und Hassloch haben wir in dieser Woche ausgesucht, natürlich steht der 163. Henkel-Preis der Diana im Mittelpunkt.

Ein Podcast von Frauke Delius


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 30, 2021  1h8m