Grünstadtmenschen

Du liebst es, im Garten zu werkeln, auf deinem Balkon in der Stadt Gemüse anzubauen oder deine Zimmerpflanzen zu hegen und zu pflegen? Dann bist du bei uns genau richtig! In "Grünstadtmenschen – der Garten-Podcast" bekommst du zweimal im Monat Gartentipps auf die Ohren – und zwar vom Profi! Karina Dinser-Nennstiel, Redakteurin bei Mein schöner Garten, Ingenieurin für Landschaftsarchitektur und selbst begeisterte Gärtnerin, versorgt dich passend zur Saison mit Infos und To-dos, die im Garten, auf dem Balkon und der Fensterbank anstehen. Die Themen reichen von der Pflanzenpflege und dem Anbau von Gemüse über biologisches Gärtnern und Urban Gardening bis hin zum Schutz der Bienen. Und dabei ist sie nicht allein: Mit am Mikro sind – immer passend zum Thema – wechselnde Gartenspezialisten, die dir ihre Tipps und Tricks verraten. Bist du bereit, dir die Hände schmutzig zu machen? Dann abonniere unseren Garten-Podcast und werde selbst zum Grünstadtmenschen!

https://www.mein-schoener-garten.de/gruenstadtmenschen-podcast

subscribe
share





episode 41: #39 Kurz & dreckig: Karinas Gartentipps für den August


Grünstadtmenschen

Jetzt im August tanken die Pflanzen noch einmal richtig Sonne, um gut zu wachsen. In "Grünstadtmenschen – kurz & dreckig" hört ihr von der MEIN-SCHÖNER-GARTEN-Redakteurin Karina Dinser-Nennstiel, was es im Garten und auf dem Balkon im August zu tun gibt und wie ihr eure Topfpflanzen gut durch die Urlaubszeit bringt. In fünf Minuten bekommt ihr so in unserem Gartenpodcast-Kurzformat die besten Tipps und Tricks zu den Gartenarbeiten im August. In den Links findet ihr zu allen Themen noch mehr Informationen.

Der Ziergarten -Tipp https://bit.ly/3B3qHKS

Der Nutzgarten-Tipp https://bit.ly/2VKPDql

Der Life-Hack des Monats https://bit.ly/3BeHM4S

In dieser Folge von "Grünstadtmenschen – kurz & dreckig" stellen wir euch die neue Marke Peturals vor, die hochwertige Nahrungsergänzungs- und Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen für Hunde herstellt. Entwickelt wurden die Produkte zusammen mit Tierärzten und sie sind exklusiv in Apotheken erhältlich. Sämtliche Infos findet ihr unter: https://bit.ly/3l7dqvp

Mehr Infos unter: www.mein-schoener-garten.de

Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/gruenstadtmenschen

Instagram: www.instagram.com/gruenstadtmenschen

E-Mail: gruenstadtmenschen@burda.com


share







 2021-08-01  6m