GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Frauke Bolten-Boshammer: Diamanten im Staub


Frauke-Bolten-Boshammer
Diamanten im Staub – Zwischen Triumph und Tragödie im australischen Outback

Arrow-home


„Ich wusste nicht, wie es weitergeht. (...) Für meine Kinder wollte ich aber in Australien bleiben.“

Frauke Bolten-Boshammer


Ein Leben wie ein Film: Aus Schleswig-Holstein zieht Frauke Bolten-Boshammer mit ihrem Mann und ihren Kindern in den australischen Outback. In einer der menschenfeindlichsten Regionen der  Welt erlebt sich Schicksalsschläge, die sie fast verzweifeln lassen. Doch sie gibt nicht auf. Mit unglaublichem Mut meistert sie die harten Prüfungen – und wird zur erfolgreichsten Diamantenhändlerin Australiens. Themen
Darum geht es in dieser Folge

Text

Text

Text

Text

Text

Text
Podcast-Gast
Über Frauke Bolten-Boshammer

Link


Facebook


Instagram


Bei der Ankunft in Kununurra dachte Frauke Bolten-Boshammer: "Hier kann kein intelligenter Mensch leben. So weit entfernt von allem." So unwirtlich präsentierte sich der australische Outback. Doch statt nach Deutschland zurückzukehren, biss sich die starke Frau gegen alle Widerstände durch. Was sie über die Jahre gelernt hat? "Du darfst im Leben niemals aufgeben." Die Geschichte von Frauke Bolten-Boshammer ist ein beeindruckendes Beispiel für Resilienz und Mut.

Bei Amazon*

Podcast
GATE7abonnieren
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden. Hier kannst du in die Folge mit Frauke Bolten-Boshammer reinhören.






York Hovest
Hundert Tage Tibet – Das Versprechen
Sein Versprechen schrieb York Hovest dem Dalai Lama auf eine Serviette. Nachdem er das Oberhaupt der Tibeter bei einem Besuch in Deutschland als Fotograf begleitet hatte, war er so beeindruckt von dem Mann, der seit 1959 im Exil lebt, dass er sich auf in dessen Heimat machte.

Zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren
Weitere Beiträge über Reisebücher


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 1, 2021  1h1m