Natürliche Ausrede

Natürliche Ausrede verankert sich an der Schnittstelle zwischen dem Bekannten und dem was gerade bekannt wird. In explorativen Gesprächen gilt es, Zusammenhänge herauszuarbeiten & den Fokus vom Großen Ganzen auf die Details & wieder zurück justieren zu können. Erkenntnisse & Theorien aus Wissenschaft, kultureller Transformationen, Politik, Psychedelika und neuen Denkangeboten, mitunter an der Grenze dessen, was Fachleute für möglich halten, aber bislang noch als unmöglich gilt. Dieser Podcast will verstehen, was den Homo Sapiens zum ticken bringt und was für die Zukunft wichtig sein wird.

http://skeleton-crew.de/na/

subscribe
share






episode 78: 078 Eike König


Design ist Kommunikation und im bestmöglichen Fall eine Einladung zur Interaktion.

Eike König ist ein Meister des Designs und entwickelt in seiner Arbeit für Kunden wie Nike, IBM oder The New York Times, aber auch in seinem künstlerischen Schaffen eine auffallend klare Sprache.

Außerdem hat er mit dem Logo THE NEW NORMAL TIMES das mit Abstand treffsicherste Logo der Corona Zeit entworfen.

2007 zog er mit seiner 13 Jahre zuvor gegründeten Agentur HORT von Frankfurt nach Berlin und bis heute ist diese „unfertige“ Stadt trotz oder vielleicht auch aufgrund ihrer permanenten Metamorphose der beste Platz der Welt für ihn.

Wir sprechen dann auch über die Sonderstellung Berlins, die bizarre Faszination pandemiebedingt leerer Straßen, warum wir keine Utopien mehr schreiben und über den Unterschied von gutem und großartigem Design.

LINKS ZUR FOLGE:
https://eikekonig.com
https://www.instagram.com/eikekoenig
https://www.hort.org.uk
https://www.kunststrom.com/sun-sea-en.html
https://affenfaustgalerie.de

PODCAST EMPFEHLUNGEN:
https://ohnedenhype.com/podcast/eike-koenig-hort/
http://skeleton-crew.de/na058/

PODCAST - WEBSITE:
http://skeleton-crew.de/na

STEADY SUPPORT:
https://steadyhq.com/de/napodcast

5G NEWSLETTER:
https://napodcast.substack.com/welcome


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2021  1h53m