CC2tv-Audio mit Wolfgang Rudolph

CC2tv: Computerclub Zwei

http://www.cc2.tv

subscribe
share






CC2tv Audiocast Folge 654


Heute geht es um die elektronische Patientenakte
Schon im Jahr 2003 begann die Entwicklung dieses Projekts. Eine Zusammenstellung wichtiger Gesundheitsdaten wie z.B. einem Notfall-Datensatz, in dem lebensbedrohliche Allergien verzeichnet sind und sogar einem digitalen Impfpass. Was daraus geworden ist, wird heute aufgezeigt. Danach noch ein Blick auf weitere Begehrlichkeiten von Google, natürlich versteck hinter einer Wohltat für alle. Am Schluss ein Blick auf ein Gehirnimplantat mit dem Schmerzen automatisch abgeschaltet werden können. Endlich ein Lichtblick zu einer effektiven Waffe gegen Corona
Mittels einer "Gen-Schere" soll dem Coronavirus die Möglichkeit genommen werden sich in einer Zelle fortzupflanzen. Aber leider noch Zukunftsmusik. Meine Meinung zum Querdenken
Aus meiner Sicht ein kleiner Überblick über das Zusammenleben zwischen geimpften und ungeimpften.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2021  n/a