RADIOREISE mit Alexander Tauscher - macht Reiselust!

Die Radioreise mit Alexander Tauscher entdeckt die Welt mit den Ohren. Wir bringen Geschichten aus Nah und Fern, aus Ost und West, aus Süd und Nord. Wir laufen durch große Städte wie Moskau oder Madrid, wir wandern in den Bergen, ob in den Alpen oder in den Anden. Wir reisen dorthin, wo die jüngste Geschichte besonders bewegend ist, ob in Israel oder in Myanmar. Wir feiern mit den Schwulen in Tel Aviv und sind bei einer Traumhochzeit auf den Malediven dabei. Mit dem Krabbenfängern am Nordkap oder dem Mafia-Insider auf Sizilien, die Radioreise ist nah dran. Viel Spaß und auf Weiterhören!

https://radioreise.de

subscribe
share






REISELUST - Bregenz-Bodensee


In dieser Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher mit nach Bregenz an  den Bodensee. Wir schauen vom Pfänder aus auf fast den gesamten See von  Konstanz bis nach Lindau. Mit einem Kapitän geht es auf eine  Schiffsreise entlang der Küsten der drei angrenzenden Länder. Bei den  Seefestspielen schauen wir hinter die Kulissen der Seebühne. Wir  entdecken außerdem einen sehr gemütlichen, aber von Touristen bisher  kaum besuchten Teil von Bregenz. Und wir halten an einem Häuschen, dass  seit Jahrzehnten Kult in Bregenz ist: Der Milchpilz. Das sind die Menschen dieser Radioreise: Der Geschäftsführer der Pfänderbahn, Thomas Kinz, begleitet uns in der Gondel auf auf den Hausberg von Bregenz. Johann Wüster ist Kapitän und Betriebsleiter der Vorarlberg Lines und nimmt uns aufs Sonnendeck der MS Sonnenkönigin. Bregenz-Guide Christoph Jungbluth läuft mit uns von der Oberstadt über den Kornmarkt bis zur Seepromenade. Der Tonmeister der Bregenzer Seefestspiele, Gernot Göggele, zeigt uns die Welt hinter der Bühne bei einer Backstage-Führung. Und Phillipp Oberforchner trinkt mit uns am kultigen Milchpilz einen Shake. Viel Spaß auf dieser Radioreise nach Bregenz!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2021  56m