SoberRadio

SoberRadio sendet zweiwöchentlich neue spannende Podcasts, die jeweils am Freitagmittag ausgestrahlt werden. Es kommen Experten zu Wort, die sich für ein selbstbestimmtes suchtmittelfreies Leben einsetzen. Wir reden über das Nüchtern sein, Freiheit und Unabhängigkeit. Moderatoren sind Viktoria Terjung und Rainer Heinzerling. Wir reden über die ganze Bandbreite, die das Thema Sucht mit sich bringt. Betroffene Menschen, deren Angehörige und Freunde kommen mit ihren ganz individuellen Geschichten zu Wort.

https://www.soberguides.de/

subscribe
share






#20 - Modernisierung der Suchtselbsthilfe


mit Derek

In unserer heutigen Episode begrüßen wir Derek Nordt, unseren Landesvorsitzenden aus Hamburg. Mit ihm wollen wir das Thema Modernisierung in der Suchtselbsthilfe besprechen und wie es ihm gelungen ist, in seinem Landesverband auch jüngere Menschen zu erreichen. Dabei blicken wir auf die Vergangenheit, die Gegenwart und wagen ein Blick in die Zukunft der Suchtselbsthilfe im Landesverband Hamburg der Guttempler. Dies steht unter dem Motto modern werden und modern bleiben.

Themen: · Landesvorsitz Hamburg · Überalterung der Suchtselbsthilfe · Der Weg zur Veränderung · Neue Projekte der Bundesgeschäftsstelle · Rolle der sozialen Medien · Fokus auf Mischkonsum · Digitalisierung in der Suchtselbsthilfe · Organisation der offenen Tür · Vorurteile beseitigen · Veränderung als Prozess · Queer-Community · Toleranz und Akzeptanz · Öffentlichkeitsarbeit · Zukunft der Suchtselbsthilfe

Wenn ihr euch mehr solcher Episoden mit einem Blick hinter die Kulissen wünscht, dann lasst es uns wissen, indem ihr uns schreibt oder den Beitrag zur Episode auf Instagram kommentiert.

Hier kommst Du zur Webseite der SoberGuides Hier klicken

Wenn ihr euch, genau wie wir, über dieses neue Angebot freut und ihr mehr erfahren möchtet, dann schaut doch gern auf unserer Instagram Seite vorbei: Hier klicken Sollte gerade niemand von uns erreichbar sein und ihr benötigt dringend Hilfe, dann erreicht ihr uns rund um die Uhr am Nottelefon-Sucht unter der Nummer: 0180 - 365 24 07

Weltweit – seit 170 Jahren! Die Guttempler sind unabhängig, überparteilich und offen für jeden: Für ein friedliches Leben ohne Sucht. Besuch uns auf der Webseite: Hier klicken


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 25, 2021  41m