Süße Märchen - süße Träume

Klassische Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen in einfacher deutscher Sprache zum Einschlafen und Träumen. Für Kinder und für erwachsene Märchenfreunde. Wir treffen hier die Heldinnen und Helden der Klassiker, schöne Prinzessinnen, mutige Prinzen, den bösen Wolf, fiese Königinnen, und natürlich die bekannten Protagonisten und Protagonistinnen, wie Aschenputtel, Dornröschen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Schneewittchen, den Froschkönig, Rapunzel und viele mehr. Die Gute-Nacht-Geschichten habe ich ursprünglich für meine Kinder aufgenommen, und seit Mai 2021 gibt es, wann immer es zeitlich möglich ist, jeden zweiten Mittwoch ein neues Märchen. Freut Euch auf süße Märchen und auf süße Träume. ¡Buenas noches!

https://5mupqw.podcaster.de/

subscribe
share





episode 16: DIe Bienenkönigin


Hallo Leute! Viel Spaß und süße Träume mit der Bienenkönigin

Hier schon einmal eine kleine Vorschau: 

[...] Irgendwann kamen die drei Brüder dann an ein prachtvolles Schloss, das aber ganz leer zu sein schien. Sie gingen durch alle Gänge und Zimmer, bis sie ganz am Ende eine Tür entdeckten, die sie aufmachten. Hinter der Tür saß ein kleines graues Männchen an einem Tisch. Der Tisch war voll mit dem leckersten Essen, und das Männchen lud die drei Brüder zu sich an den Tisch ein.

Sie erzählten dem Männchen, dass sie auf der Suche nach lieben Frauen seien, um eine Familie zu gründen. "Da kann ich Euch helfen", sprach das Männchen. "Schaut dort, hinter der Tür, da schlafen drei wunderbare Frauen, eine davon ist sogar eine Prinzessin. Sie wurden von einer bösen Hexe verzaubert und müssen jetzt so lange schlafen, bis jemand drei Aufgaben löst, um sie aus ihrem Schlaf zu wecken." 

Und dann erklärte das Männchen den drei Brüdern die erste Aufgabe. Einer von ihnen musste in den Wald gehen, denn dort war der Prinzessin die Perlenkette zerrissen. Nun lagen im Wald verstreut tausend Perlen. Die mussten sie alle finden. "Aber", so warnte das Männchen, "wenn bei Sonnenuntergang auch nur eine einzige Perle fehlt, wird derjenige, der gesucht hat, zu Stein." 

Der älteste Bruder ging sofort los und begann zu suchen. Als aber die Sonne unterging, hatte er erst hundert Perlen gefunden, und so erstarrte er augenblicklich zu Stein.

Am nächsten Tag ging der zweitälteste Bruder los und begann zu suchen. Es erging ihm aber nicht viel besser als dem ältesten, er hatte nur zweihundert Perlen gefunden, und als die Sonne unterging, erstarrte auch er zu Stein.[...]


Wenn Euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne ein Like oder eine positive Bewertung da. Dankeschön!

Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse:

podcast@gmx.us


Copyright-Hinweise:

Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg.

https://www.projekt-gutenberg.org


Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht. 

Danke, Francisco!

https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA



share







 2021-07-28  8m