FIFFI & STRUPPI | Dein Hundepodcast

Du möchtest mit deinem Hund entspannt und glücklich zusammenleben? Das Geheimnis liegt darin, einen harmonischen und bedürfnisorientierten Umgang mit deinem Hund aufzubauen. Ich bin Gloria Volkheimer, zertifizierte Hundetrainerin, und ich helfe dir mit Anregungen und Tipps zu einem entspannten Alltag und einer neuen Perspektive auf das Thema Hundeerziehung! Viel Spaß mit Deinem Hundepodcast!

https://www.fiffiundstruppi.de/

subscribe
share






episode 57: Folge 56 - Perfektionismus im Hundetraining


Laut Duden beschreibt Perfektionismus das Streben nach vollkommener Meisterschaft oder der höchsten Vollendung in der Beherrschung. Und auch im Hundetraining bzw. Im Umgang mit unseren Hunden lassen sich immer wieder Formen von Perfektionismus finden.

In dieser Folge schauen wir uns an, an welcher Stelle Perfektionismus wirklich Sinn macht und an welcher Stelle man diesen gerne ablegen darf.

Denn es ist eine Sache den Perfektionismus bei sich selbst anzusetzen, aber wir sollten unseren eigenen Anspruch nicht auf unsere Hunde überstülpen, sondern die Grenzen unserer Hunde vielmehr als Chance sehen.

Informationen zur FIFFI & STRUPPI findest Du unter: www.fiffiundstruppi.de

Du hast eine bestimmte Frage an mich: Die Podcast-Sprechstunde - ich beantworte Deine Fragen!

  • Schritt 1: Speichere mich unter der Nummer 0157-38168894 in den Kontakten ab
  • Schritt 2: Öffne einen WhatsApp Chat und schicke mir eine Sprachnachricht
  • Schritt 3: ich prüfe Deine Nachricht und beantworte die Frage in der nächsten Podcast-Sprechstunde

Bitte beachte, dass ausschließlich Sprachnachrichten berücksichtigt werden können, die maximal 90 Sekunden lang sind und eine konkrete Frage beinhalten. Außerdem erteilst Du mit Zusendung der Sprachnachricht die Erlaubnis, dass ich diese im Rahmen der Podcast-Sprechstunde verwenden darf.

Ich freue mich auf Deine Fragen!

Folge mir doch gern auf Instagram. Darüber hinaus erreichst du mich auch per E-Mail: gloria@fiffiundstruppi.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 29, 2021  30m