Nerdwelten Podcast

Beim Nerdwelten Podcast beschäftigen sich Hardy Heßdörfer, Daniel Cloutier und Ben Dibbert mit den nerdigen Dingen dieser Welt, meist aber sprechen sie über Retrospiele. Daneben gibt es auch immer wieder Interviews, Musikepisoden oder "Durchgeblättert" Folgen.

https://www.nerdweltenpodcast.com

subscribe
share






Folge 113: Sid Meier's Civilization (1991)


Wenn Hardy und Dan die Geschicke einer Zivilisation von den frühesten Ursprüngen bis zur bemannten Raumfahrt lenken würden...dann wäre die Geschichte der Menschheit eine SEHR kurze. In dieser Folge wagen sich die beiden an einen der ganz großen Klassiker der Spielegeschichte: SID MEIER'S CIVILIZATION Ein Titel, der Spiele und Tester gleichsam begeisterte und nicht nur viele Nachfolger fand, sondern auch die Blaupause für ein Genre lieferte, das viele Spieler zu ihren allerliebsten zählen. Direkt NOCH EINE Folge zu einem Sid Meier Klassiker ? Wir haben auch schon über Pirates! gesprochen (bitte HIER entlang). Lust direkt über diese Folge zu diskutieren ? Schau doch mal im Nerdwelten Discord Kanal oder auf unserer Facebook Seite vorbei ! Wir freuen uns über dein Feedback ! Auch für eure Unterstützung sind wir  sehr dankbar, mehr Infos gibt es HIER Die Nerdwelten Musik stammt von Ben


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 30, 2021  1h36m