BESTZEIT

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

https://bestzeit.podigee.io

subscribe
share






episode 64: #64 Konichiwa aus Tokio - zu Gast: Frank Busemann


Neue Woche und neue Folge BESTZEIT: Philipp ist wieder zurück in Regensburg, Ralf dafür inzwischen in Tokio und bereit für die Leichtathletik-Wettkämpfe, die ab heute beginnen und übertragen werden. Mit dabei vor Ort als langjähriger Leichtathletikexperte für die ARD ist Frank Busemann und heute auch als Gast hier im Podcast. Viele werden sich sicherlich noch an seine Silbermedaille im Zehnkampf erinnern bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta. Was vielleicht weniger viele wissen ist, dass Frank nach seiner Karriere das Laufen für sich entdeckt hat und sogar schon mehrere Marathons absolviert hat. Es wird ein Gespräch über Ehrgeiz, Unvernunft und die Leidenschaft an Herausforderung - und über’s Skateboardfahren. Natürlich schildern Ralf und Frank auch ihre ersten Eindrücke vom Leben in „der Bubble“, den Sicherheitsmaßnahmen und klimatischen Bedingungen vor Ort. Eines steht fest: Es sind sehr andere Spiele als das was man bisher kannte, aber für die Athleten*innen nach wie vor etwas ganz Besonderes und auch wir freuen uns jetzt auf die anstehenden Leichtathletik- & Laufwettkämpfe.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 30, 2021  1h6m