Finanzielle Freiheit

Mein Name ist Matthias und ich spreche mit Menschen zum Thema Geld, finanzielle Freiheit, F.I.R.E und alles was im weitesten Sinne damit zusammenhängt. Dabei schweifen wir auch gern ab und reden über Lebenseinstellungen und Lebensentwürfe, Frugalismus und Minimalismus und alles was uns sonst noch in den Sinn kommt. Ich suche immer interessante Gesprächspartner. Wenn du auch Lust hast mit mir zu sprechen melde dich!

http://www.getmad.de/podcast

subscribe
share





episode 14: Folge 14 - Jens


Jens ist 36 Jahre alt, arbeitet bei einer Versicherung, ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Er wohnt mit seiner Familie in einem Einfamilienhaus in Bielefeld. Soweit so normal. Allerdings ist Jens sehr kreativ wenn es darum geht weitere Einnahmequellen aufzutun und auszuprobieren und vor allem schafft er das mit Familie und einem Full Time Job. Er und seine Frau besitzen drei Wohnmobile welche sie vermieten, er handelt mit Lego Sets, betreibt einen Blog (https://sparhoernchen.de/) und ist nebenbei auch noch Vermieter einer Eigentumswohnung. Wie er das alles hinbekommt, wie man erfolgreich Wohnmobile vermietet und welche Lego Sets er kauft und wann er sie wieder verkauft erfahrt ihr in dieser Folge. Wir finden außerdem heraus, dass ein Leben ohne 1.500 Euro Gasgrill möglich ist (man muss nur wissen wie) und ich kann mit meinem gefährlichen Halbwissen über VW Bullis glänzen. Außerdem erzähle ich von meinem geheimen Traum einen VW T3 mit Porsche Motor zu besitzen. 


share







 2021-07-30  1h59m