It's alive! We are god!

It's alive! We are god! ist ein Theaterstück im Podcastformat. Ein Hörspiel, in dem wir uns dem komplexen Thema Künstliche Intelligenz und seiner Auswirkungen auf unser aller Leben nähern. Alles beginnt mit einer großen Preisverleihung: Einige Wissenschaftler, eine Bestseller-Autorin und eine junge Hackerin sollen heute ausgezeichnet werden. Doch irgendetwas stimmt hier nicht, meint jedenfalls Dr. Luzian Rack, dessen Ehefrau Britta einen Preis bekommen wird. Und damit soll er recht behalten... It's alive! We are god! ist eine Produktion des Theaterensembles SteinBlau.

https://jbuha7.podcaster.de/

subscribe
share






episode 1: Die Wrobel-Preisverleihung


It's alive! We are god! ist kostenlos. Wir hoffen, ihr habt Spaß und wir können euch neugierig auf das Thema Künstliche Intelligenz machen.
Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann freuen wir uns über jede noch so kleine Spende über PayPal: https://paypal.me/SalonBlau Danke!

Heute wird in München der Wrobel-Preis verliehen! Eine noch junge, aber schon sehr renommierte Auszeichnung für Wissenschaftler*Innen aus aller Welt.

Im Festsaal des Palais Winterberg drängeln sich die Gäste und auch einige der Preisträger warten gespannt auf den Beginn der Verleihung.

Dr. Britta Rack bedient sich reichlich am Buffet, während ihr Mann Luzian grimmig in die Menge blickt. "Irgendetwas stimmt hier nicht", murmelt er. Und er soll recht behalten...

Es sprechen:

Dr. Britta Rack: Daniela Huber

Dr. Luzian Rack: Benedikt Schmitt

Dr. Hedda Bergmann: Maria Thomaser

Dr. Hartmut Stahl: Stefan von Schön

Elizabeth Carter: Edeltraud Grundner-Culemann

Mia: Katrin Schütt

Ms. 3RROR: Lucia Grundner-Culemann

Regie: Christine F. Steinhart

Technik und Schnitt: Studio SchmittSchnitt Wasserburg


share








 2021-08-03  18m