punktEU

Vergesst Berlin! In Brüssel bei der EU werden die großen Räder der Politik gedreht. Aber von wem genau? Und in welche Richtung? Und mit welchen Hintergedanken?  "punktEU", der Europapolitik-Podcast des ARD-Studios in Brüssel, liefert Antworten, Analysen und Anekdoten. Für alle, die beim Thema EU nicht nur schimpfen, sondern mitreden wollen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/punkt-eu/punkt-eu-282.html

subscribe
share





Frontex am Faltzaun


Die Festung Europa baut ihre Verteidigungslinien aus. Auch an der litauischen Außengrenze soll künftig schärfer kontrolliert werden - weil Europa dort mit Migranten erpresst wird. Die EU sucht ihr Heil in der Abschottung nach außen - weil die Abstimmung nach innen nicht funktioniert. Ein Armutszeugnis, finden Matthias Reiche, Alexander Göbel und Michael Schneider.


share







 2021-07-30  28m