Meditation in wilden Zeiten

Ein Podcast über Meditation in wilden Zeiten. Wilde Zeiten unterstützen Bewusstheit! Samarpan führt dich in viele verschiedene Meditationstechniken, die entspannen, erfreuen und neue Dimensionen in den Alltag bringen. Meditation ist soviel mehr als nur den Atem zu beobachten... Anfänger und Fortgeschrittene der Meditation profitieren von den vertiefenden Anleitungen gleichermaßen. Samarpan ist Meditationslehrerin und Herausgeberin des deutschsprachigen Online Magazins für Meditation 'FindYourNose'. www.findyournose.com www.findyournose.com/medi-club

https://www.findyournose.com/series/meditation-in-wilden-zeiten

subscribe
share






Folge 124: Jenseits von Weisheit und Unwissenheit


Was du als Weisheit wahrnimmst, dein inneres Wissen, deine innere Stärke und Klarheit ist nur der Anfang für etwas Tieferes, Weiteres, Größeres. Was du als Nichtwissen erkennst, als deine Ahnungslosigkeit, dein Nichtverstehen des Lebens, die Ohnmacht, die Hilflosigkeit in wilden Zeiten... all das kann dich in eine neue Dimension führen. Genau wie das schöne Gefühl zu wissen, dich zu kennen, lässt du auch das meist unangenehme Gefühl, dich nicht zu kennen beiseite und erfährst einen nie gekannten Zustand ohne ich. Dieser Zustand mag zuerst Angst machen, doch nach und nach wird er zur Selbstverständlichkeit. Die Meditationstechnik ist aus dem tantrischen Buch der Geheimnisse, sie ist uralt und erprobt und meiner Meinung nach eine Möglichkeit, sein spirituelles Ego zu erkennen. Mache die Meditation im Sitzen, entspannt und bequem und sehr wach. Gehe erst in den Bauch zur Zentrierung und dann in dein süßes Herz. Das erkennt, es empfindet, wo deine Anhaftung ist. Süßes Herz, meditiere über Wissen und Nichtwissen, über Sein und Nichtsein. Und welches von beiden du auch sein magst – lass es beiseite. Die geführte Meditation wird von Samarpan P. Powels, Herausgeberin von FindYourNose angeleitet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 30, 2021  18m