Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share






episode 56: Die LAUFMAUS - Mit Erfinder Dr. Horst Schüler und der mehrfachen Deutschen Triathlonmeisterin Hannah Arlom. Einmal im Trainingslager #56


Die Hände und Arme beim Laufen effektiver einsetzen und so den kompletten Oberkörper besser aufrichten und auch in den Schultern locker bleiben? Optimierung des persönlichen Laufstils ohne bewusst etwas ansteuern zu müssen? Genau dafür sorgt die LAUFMAUS.

Erfunden hat dieses Running-Tool, das man ganz einfach beim Laufen in die Hand nimmt, Mediziner Dr. Horst Schüler. 

Nachdem er viele Jahre selber als Sportler aktiv war und Athleten der unterschiedlichsten Disziplinen betreute und beriet, in der Sportmedizin forschte und lehrte, erlitt er einen extrem schweren Autounfall. Auf dem Weg zurück entwickelte er die LAUFMAUS und wir sprechen über die Geschichte dahinter und den Nutzen für euch.

Außerdem ist mit Hannah Arlom zum ersten mal eine Triathletin zu Gast. Die mehrfache Deutsche Meisterin (AK) erzählt, wie sich das Triathlontraining mit einem Vollzeit-Job verbinden lässt, wie sie Schüler zum Sport animiert und natürlich, wie und wo sie die LAUFMAUS einsetzt.

Ja: diese Folge enthällt eine Menge Werbung aber da ich dem Produkt zunächst selber sehr skeptisch gegenüber stand, nach den ersten Tests nun jedoch auch regelmäßig damit laufe, kann ich euch die LAUFMAUS einfach nur empfehlen und die Story dahinter ist mega spannend. 

Die LAUFMAUS könnt ihr hier bestellen:

https://www.laufmaus.run/

Wenn ihr meinen Code „Fitschen“ nutzt, bekommt ihr einen Pocket-Guide gratis dazu. Und ja: falls ihr mit der LAUFMAUS nicht klarkommen solltet, könnt ihr sie nach dem Test auch zurücksenden. Das kommt nämlich sehr, sehr selten vor :-)

Mehr zu Hannah findet ihr hier: 

https://www.eich-marketing-consulting.de/athletenmanagement/hannah-arlom/

https://www.instagram.com/hannaharlom/



  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 31, 2021  1h20m