Welttournee - der Reisepodcast

Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reise-Blogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.Ihre abenteuerlichen, wild-romantischen und teils völlig durchgeknallten Reisen haben sie in mundgerechte Stücke verpackt und verraten im Reise Podcast ihrer besten Tipps und Tricks. Wer Geschichten aus Luxushotels und perfekte Instagram-Spots erwartet, schaltet lieber Netflix ein. Im Reisepodcast erwarten euch große und kleine Katastrophen, einmalige Begegnungen mit Einheimischen aller Länder, kuriose Fortbewegungsmittel und vor allem: eine unfassbar humorvolle Freundschaft, die mit jedem Stempel im Pass noch eine Spur besser wird...

https://der-reisepodcast.de

subscribe
share






Weserbergland 2 - jetzt wird geheiratet


???????? Deutschland - Weserbergland | Weiter geht es am schönen Weser Fluss. In dieser Folge vom Reisepodcast schauen wir auch mal ins Hinterland vom Weserbergland - das sogenannten Weserberghinterland.


Es geht unter anderem nach Uslar. Wir berichten, wo man über und in den Bäumen des Sollings schlafen kann und wir machen in der Nähe von Beverungen den Bock zum Gärtner. Klingt jetzt erstmal seltsam, ist aber nur eine Bezeichnung für einen Wanderweg dort. Ihr findet dort die schönsten Orchideen oder könnt euch auf einer der Holz-Liegen mitten in der Natur entspannen.


Wer seinen Weserbergland Urlaub lieber ganz im und am Fluss verbringen möchte, hört bei uns aber auch die besten Tipps dazu. An allen Ecken und Enden gibt es Kanu oder Floß-Verleihe. Der Trick dabei heißt „Einwegmiete“ also einsteigen. Entspannt treiben lassen und vom der netten Vermieterin wieder abholen lassen. 


Zudem erklären wir den sogenannten „Eiffelturm-Trick“ und wie er in Portal Westfalica angewendet werden kann. Alles in der neuen Folge vom Reisepodcast aus dem Weserbergland.



Und wie immer im Reise Podcast, noch ein paar weiterführende Informationen.


ℹ️ Alle Informationen gibt es auch auf der offiziellen Website: https://www.weserbergland-tourismus.de/


???? Offizieller Instagram Kanal: https://www.instagram.com/weserbergland/


???? bei Facebook: https://www.facebook.com/weserbergland


???? bei Youtube gibt es tolle Eindrücke: https://www.youtube.com/channel/UCuccQdisVAJERX8uM7XwvfA


????In eurem Appstore findet ihr zudem den Weserbergland – Urlaubsplaner als App


Dieser Reise Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung vom Weserbergland Tourismus. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 1, 2021  30m