OMR Podcast

Der OMR Podcast ist der erste große Podcastkanal zu digitalem Marketing und allen anderen Themen, die uns Spaß machen. Philipp Westermeyer spricht im OMR Podcast mit Machern, Könnern und guten Freunden. Jeden Mittwoch und Sonntag neu! Du suchst unseren OMR Education Podcast? Hier entlang: https://askomr.podigee.io/ Produziert von Podstars by OMR.

http://www.omr.com/podcast

subscribe
share





OMR #406 mit dem KoRo-CEO Piran Asci


Von Spielkarten zu Trockenfrüchten Anfangs zeigte sich der Unternehmergeist von Piran Asci, wenn es um sein Lieblingskartenspiel "Yu-Gi-Oh!" ging. Er kaufte und verkaufte Karten, um sich etwas dazu zu verdienen. Wie ihm das half, relativ jung vom Werkstudenten zum CEO von KoRo zu werden, erzählt er im OMR Podcast. Die Themen des Podcasts mit Koro-CEO Piran Asci: Piran Asci ist nicht der Gründer von Koro. Wie ging die Geschichte des Unternehmens los? Und wie wurde Asci vom Werkstudenten zum CEO? (04:41) Wie entwickelt sich das Geschäft von Koro? (06:58) Was Koro anders macht als der Wettbewerb (07:51) 1.000 Produkte und ein überraschender Top-Seller (11:44) Mit Youtube und Instagram gewachsen (13:19) Wie das Influencer Marketing von Koro funktioniert (16:51) Der Start einer Offline-Strategie (22:46) Wie die Zusammenarbeit mit dem Handel läuft (26:56) Würde Piran Asci auch Amazon-Händler kaufen? (30:00) Wie Georg Kofler bei Koro eingestiegen ist (32:17) Die Content-Strategie von Koro (35:45) Wie sieht die Internationalisierungs-Strategie aus? (37:58) Ärgert sich Piran Asci, dass er die Mehrheit am Unternehmen abgegeben hat? (40:42) Welche Produktideen hat Piran Asci noch im Schrank? (43:46) Wie Koro seine Eigenmarken produziert (48:26) Wie sieht die Koro-Zielgruppe aus? (49:50) Koro hat jetzt ein Abo-Modell. So funktioniert es (51:01) So legt Koro seine Preise fest (54:46) Warum man den Shop des Unternehmens nachkaufen kann (56:01) In der Zeit der Creator Economy: Plant Koro gemeinsame Produkte mit Influencern? (58:36)


share







 2021-08-01  1h1m