Schreibmind Podcast

Ein eigenes Buch schreiben - wie geht denn das? In diesem Podcast findet ihr alle 4 Wochen ein neues Interview mit Autorinnen und Autoren im deutschsprachigen Raum. Ich (Elias) unterhalte mich mit den Schriftstellern darüber, wie sie das Thema "Eigenes Buch" angehen und was ihre Tipps und Tricks sind. Wenn ihr selbst gerne einmal ein Buch schreiben möchtest, findet ihr hier sicherlich tolle Herangehensweisen, die euch dabei weiterhelfen werden. Herzlich Willkommen! Instagram: https://www.instagram.com/schreibmind/ E-Mail: Schreibmind@gmx.de

https://podcasters.spotify.com/pod/show/schreibmind

subscribe
share






Folge 011 [1/2] – Jonas M. Light | Über die "Tad Time"-Serie, Groschenromane, Routine und Side-Kicks


Begleitet in der „Tad Time“ Power-Fantasy Reihe Tad Parker auf seiner heldenhaften Reise in fantastische Welten und Kämpfe gegen düstere Wesen.

.

Was für Jonas M. Light mit dem Lesen von Groschenromanen begonnen- und mit dem Schreiben von episodenartigen Buchreihen geendet hat, kann man auch als Jonas‘ eigene Heldenreise bezeichnen. Seine Tad Time Serie besteht aus Romanen, die so kurz wie Netflix Episoden sind – und mindestens genau so spannend.

Wir haben darüber philosophiert, wie wichtig Motivation von außen sein kann und ob Side-Kicks in Geschichten vielleicht mehr Aufmerksamkeit bekommen sollten. Jonas gibt außerdem Einblicke in seine Planung mit Mindmaps und warum die Prämisse für ihn so wichtig ist. Wenn es um Kontinuität und Schreibroutine geht, findet ihr ebenfalls hilfreiche Tipps in der Folge und wie man auch auf dem Handy entspannt an der Handlung tippen kann, um leicht dranzubleiben. Zum Schluss plaudert Jonas noch aus dem Nähkästchen der Self-Publishing Tipps und warum es so wichtig ist, Spezialisten ins Boot zu holen.

.

Jonas ist echt ein super sympathischer Typ und ich kann euch wärmstens empfehlen, die Folge mit ihm anzuhören! Schaut definitiv auf seinem Profil vorbei – den ersten Band der Tad-Time Reihe könnt ihr sogar kostenlos lesen. Also, worauf wartet ihr noch?

.

Links zu Jonas:

- Bücher: https://www.tad-time.de/buecher

- Website: https://www.tad-time.de/

- Instagram: https://www.instagram.com/jonasmlight.fantasyautor/

- Facebook: https://www.facebook.com/tad2time

.

Schreibmind erreichen über...

...Instagram: https://www.instagram.com/schreibmind/

...Email: Schreibmind@gmx.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 1, 2021  36m