Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 16: Stream-Talk #10: Reisen ins Ich - Wir sprechen über THE WHITE LOTUS, SCHMIGADOON! und ICH UND DIE ANDEREN.


???? Dobrila, Arabella und Vanessa packen ihre Koffer und nehmen drei besprechenswerte Serien mit, die ihre ProtagonistInnen auf erkenntnisreiche Reisen (und mitunter tatsächlich zu tollen Destinationen) schicken.

???? Vanessa stellt uns die HBO-Miniserie THE WHITE LOTUS (Sky Ticket) vor, deren wohlbetuchte Figuren eine Woche im traumhaften Luxushotel auf Hawaii verbringen. Aber keine Sorge: Dort geht es Dank ausgeprägter Charakterdefizite keinesfalls entspannt und harmonisch zu.

???? Arabella präsentiert die Musical-Miniserie SCHMIGADOON! (Apple TV+), in der ein zeitgenössisches Paar beim Versuch, seine angeschlagene Beziehung zu kitten plötzlich in einer Welt landet, die einem Musical der 1950er entsprungen sein könnte. Erfahrt, ob uns danach nach Singen und Tanzen zumute war.

???? Zu guter Letzt führt Dobrila in David Schalkos Serie ICH UND DIE ANDEREN (Sky Ticket) ein, in der ein von Tom Schilling gespielter Dauer-Zauderer plötzlich über Nacht das Verhältnis zu seinen Mitmenschen nach Belieben ändern kann. Wir setzen uns mit den vielen Denkanstößen dieser Serie auseinander und lassen Zitate regnen.

???? Inhalt dieser Folge:

0:00:00 Intro

0:02:27 THE WHITE LOTUS

0:18:45 SCHIMGADOON!

0:30:02 Achtung: SCHIMGADOON! Spoilertalk

0:36:25 ICH UND DIE ANDEREN

1:03:37 Bis zum nächsten Mal

???? Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter streamtalk@shelfd.com. Alle weiteren Infos findest du im Web auf shelfd.com/streamtalk

???? Für individuelle Streamingempfehlungen empfehlen wir Dir einen kostenlosen Account auf Shelfd.

✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Stream-Talk weiterempfiehlst und top bewertest. Auf Twitter und Instagram findest Du uns unter: @DerStreamTalk

???? Stimmen:

Dobrila Kontić, Arabella Wintermayr, Vanessa Linnemann

✂️ Schnitt:

Dobrila Kontić

???? Redaktion:

Arabella Wintermayr, Dobrila Kontić, Vanessa Linnemann, David Streit


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 1, 2021  1h4m