Der Trashtaucher

Cineastisches Liebhaber-Projekt über Trash, B-Movies und Horror. ACHTUNG, ANSTECKUNGSGEFAHR!

https://www.trashtaucher.de

subscribe
share






episode 43: #040 - TANZ DER TEUFEL (1981)


VOR 40 JAHREN ERWACHTE DAS ULTIMATIVE BÖSE!

Fünf Freunde (u.a. Bruce Campbell) wollen das Wochenende in einer kleinen Blockhütte mitten im Wald verbringen. Im Keller finden sie ein mysteriöses Buch und ein Tape, das sie sogleich abspielen. Das hätten sie besser nicht getan, denn es handelt sich um die Aufnahme einer Vorlesung aus dem Buch der Toten - und das Böse lässt nicht lange auf sich warten...

Was wäre passender für den 40. Review-Podcast beim Trashtaucher, als über einen Kulthorrorfilm zu sprechen, der vor 40 Jahren das unsäglich Böse auf die Welt losließ: TANZ DER TEUFEL (oder auch THE EVIL DEAD)! Als 1981 der gerade mal 20-jährige Filmstudent Sam Raimi aus Michigan mit einen Freunden beschloß, einen abgefuckten Horrorfilm in einer Hütte im Wald zu drehen, ahnte wohl niemand, dass das Endergebnis bis heute maßgeblichen Einfluss auf das Horror-Genrekino nehmen sollte. Zuschauer wie Kritiker waren entsetzt, sodass der Film in seiner ganzen Prächt bis 2016 in Deutschland beschlagnahmt war. Und dabei sind die Zutaten so einfach wie genial:

Ein in Menschenhaut gebundenes Beschwörungsbuch, bösartige Dämonen mit spitzen Bleistiften und ein verzweifelter Schönling, der sich entscheiden muss:
Zerstückel ich meine Freundin mit der Kettensäge oder nicht?

Erfahrt alles zu TANZ DER TEUFEL in der neuesten Folge vom Trashtaucher-Podcast!

Bildmaterial: © Sony Pictures
Intro-/Outro-Song: © Aidan Finnegan (https://soundcloud.com/triadaudioofficial)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2021  42m