Change & Perspective – Nachhaltigkeit neu gedacht

Change & Perspective I Dein Podcast für inspirierende Perspektivwechsel und mehr Bewusstsein in deinem Leben. Ich suche nach Lösungen wie du und ich etwas in der Welt verändern können. Es erwarten dich inspirierende Geschichten von Menschen, die ich treffe. Du erfährst von nachhaltigen Projekten und ich gebe dir praktische Tipps für deinen bewussten Alltag. Jeder Schritt zählt, egal wie klein er ist. Lasst uns mit Freude Nachhaltigkeit neu denken.

https://anchor.fm/change-perspective

subscribe
share






Intention-Behaviour-Gap – Warum handeln wir anders als wir wollen?


#076 – Wie du Intention und Handlung in Einklang bringst. Es ist eines der größten Paradoxien in der Nachhaltigkeit. Wir haben alle Informationen und wissen, welche Entscheidung oft gut für den Planeten ist. Bio einkaufen, Fahrrad fahren, den eigenen Beutel beim Bäcker benutzen. Bestimmt kennst du es auch, dass deine Handlung in manchen Situationen aber anders ausfällt. So geht es ebenfalls dem Großteil er Menschen. Ein Viertel der Deutschen gibt an Bio-Fleisch kaufen, wobei der Marktanteil bei 4% liegt.

 

Woher kommt also diese Lücke zwischen Handlung und Intention und wie kannst du sie überwinden? Ich teile mit die sowohl die wissenschaftlichen Hintergründe zum Phänomen, also auch Tipps, wie du damit umgehen kannst. Besonders wichtig ist mir dabei, all das immer im Kontext des großen Ganzen zu sehen. Wie können wir gemeinsam als Gesellschaft etwas verändern und was ist deine Rolle darin.

 

Solltest du eine konkrete Frage an mich haben oder einen Themenwunsch, schreib mir sehr gerne an podcast@giveandgrow.world.

 

Schaue gerne bei Instagram https://www.instagram.com/kathrin__david/  vorbei für weitere Einblicke in meine Reise als Gründer und Hintergründe zu den Podcast Themen. Mehr Infos, ausführliche Beiträge und alle Shownotes findest du auf der neuen Website https://changeandperspective.de. 

 

Wenn dir die Folge gefallen hat lass mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung bei iTunes da. Das würde mich riesig freuen und meiner Arbeit helfen. Abonniere den Podcast für noch mehr positive Inspiration und nachhaltig neu gedachte Themen.

 

Alle weiteren Links und Quellen auf der Website https://changeandperspective.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2021  31m