Natürliche Ausrede

Natürliche Ausrede verankert sich an der Schnittstelle zwischen dem Bekannten und dem was gerade bekannt wird. In explorativen Gesprächen gilt es, Zusammenhänge herauszuarbeiten & den Fokus vom Großen Ganzen auf die Details & wieder zurück justieren zu können. Erkenntnisse & Theorien aus Wissenschaft, kultureller Transformationen, Politik, Psychedelika und neuen Denkangeboten, mitunter an der Grenze dessen, was Fachleute für möglich halten, aber bislang noch als unmöglich gilt. Dieser Podcast will verstehen, was den Homo Sapiens zum ticken bringt und was für die Zukunft wichtig sein wird.

http://skeleton-crew.de/na/

subscribe
share






episode 79: 079 Dr. Mark Benecke


Dr. Mark Benecke kann ohne Übertreibung als der berühmteste Kriminalbiologe / Forensiker des Kontinents bezeichnet werden.

Als Präsident der Transylvanian Society of Dracula, NRW-Landesvorsitzender der Partei DIE PARTEI, Donaldist, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Rechtsmedizin, der Deutschen Gesellschaft für Rechtsmedizin, der North American Forensic Entomology Association und zahlreichen weiteren Verbänden und Gesellschaften kann man ihn, ebenfalls ohne zu übertreiben, als vielbeschäftigten Menschen bezeichnen.

Ein Gespräch mit diesem modernen Sherlock Holmes bedeutet entsprechend eine Vielzahl von Themen, Anekdoten und dabei immer wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen.

Wir sprechen über sein Lager sorgsam sortierter Fliegen aus 30 Jahren forensischer Arbeit, warum Erfurt die Crystal Meth Hauptstadt Europas ist, die ablehnende Haltung der industrialisierten Gesellschaft gegenüber Psychedelika, wie man es schafft, über Wissenschaft zu sprechen, ohne seine Zuhörer zu Tode zu langweilen und wieviele Wassermoleküle man für einen Eiskristall benötigt (mindesten 275).

LINKS ZUR FOLGE:
https://home.benecke.com
https://www.instagram.com/markito_benecke
http://virusonline.de/
https://youtu.be/uTVbkGhY1Wo
https://www.die-partei.de

MEHR ZUM THEMA:
https://www.gov.uk/government/publications/final-report-the-economics-of-biodiversity-the-dasgupta-review
https://www.royensoc.co.uk
https://www.klett-cotta.de/buch/Psychologie/LSD_Psychotherapie/4797
https://de.wikipedia.org/wiki/Marsh-Chapel-Experiment
https://www.spektrum.de/news/eiskristall-braucht-mindestens-275-wassermolekuele/1165260
https://youtu.be/HiAbo5hYlS4
https://www.unep.org/resources/making-peace-nature
http://www.oxyana.com/home.html
https://topdocumentaryfilms.com/oxycontin-express/

PODCAST EMPFEHLUNGEN:
https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

PODCAST - WEBSITE:
http://skeleton-crew.de/na

STEADY SUPPORT:
https://steadyhq.com/de/napodcast

5G NEWSLETTER:
https://napodcast.substack.com/welcome


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2021  1h55m