Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share






Über die Treffsicherheit beim Bierdeckelweitwurf


Es ist zwar (noch) keine professionelle Sportart, aber dennoch eine sehr beliebte: der Bierdeckelweitwurf. Bierdeckelweitwurf ist nicht so leicht, wie es klingt, denn der Bierdeckel scheint immer auch seinen eigenen Kopf zu haben. Er strauchelt in der Luft, verlässt die anvisierte Bahn und möchte garantiert nicht beim gewünschten Ziel laden. Warum das so ist, haben Physiker vom Helmholtz-Institut für Strahlen und Kernphysik in Bonn wissenschaftlich untersucht. Über diese beim Bier entstandenen Forschungsidee, weiß Dr. Mark Benecke mehr. | Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 31, 2021  5m