freie-radios.net - aktuelle Beitraege

Die neuesten Beitraege im Audio-Portal der deutschsprachigen Freien Radios

http://www.freie-radios.net/portal/podcast.php

subscribe
share






Ende Gelände in Brunsbüttel: Rückblick auf die Aktion (Serie 998: CX - Corax - Umwelt - Grünes)


Am letzten Juli-Wochenende hieß es mal wieder: "Auf geht's, ab geht's, Ende Gelände!". Ca. 2000 Aktivist*innen haben in Brunsbüttel und Hamburg Gasinfrastruktur blockiert. Mit vier verschiedenen Fingern, also Gruppen, wurden dabei Schienen, Zufahrten und sogar der Nord-Ostseekanal blockiert. Wie es sich für die Aktivist*innen angefühlt hat, haben wir mit zwei Beteiligten der Aktion besprochen. War die Blockade wirksam genug? Warum ist die Aktion in Hamburg, die hauptsächlich von People of Colour organisiert wurde, wegen einer zu genringen Anzahl an Aktivist*innen gescheitert? Diesen Fragen wird in dem Beitrag nachgegangen. Sicher ist eins: Die Aktion wird auch im Nachhinein noch in den Strukturen diskutiert.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 3, 2021  16m