freie-radios.net - aktuelle Beitraege

Die neuesten Beitraege im Audio-Portal der deutschsprachigen Freien Radios

http://www.freie-radios.net/portal/podcast.php

subscribe
share






Wem gehört Connewitz? (Serie 1000: CX - Corax - Soziales - Strike)


Gentrifizierung in Leipzig. Das Thema hängt uns vielleicht schon allen zum Hals raus. Doch ein Projekt der Geographie in Leipzig und Vernetzung Süd möchtet nun einen neuen Blick auf Gentrifizierung werfen. Mit wem Projekt "Wem gehört Connewitz" möchten sie durch Interviews herausfinden, wem die Gebäude des Stadtteils tatsächlich gehören und wie sich die Menschen in den Häusern fühlen. Sie gehen dabei partizipativ und niedrigschwellig vor. Michael Janoschka ist Geograph und sprach mit uns über die Lage in Connewitz und das Projekt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 3, 2021  12m