Walk-Män-Podcast – Gesund leben in Bewegung / mit Ralf Baumgarten

Walk-Män“: Der Mutmach- und Motivier-Podcast. Runter kommen von der Couch, Hindernisse überwinden und Ziele erreichen - unabhängig von Alter, Umfeld, oder Barrieren im Kopf. Wieder Lust bekommen auf‘s Leben. Podcaster Ralf Baumgarten stellt inspirierende Persönlichkeiten und ihre Geschichten bzw Projekte vor. Er selbst stellt sich immer wieder und regelmäßig eigenen Challenges sportlicher Art oder einfach nur, um den eigenen Horizont zu erweitern, neue Erfahrungen zu sammeln und die wenige Zeit, die uns auf Erden bleibt, nicht zu verschenken. Und das möglichst nachhaltig und rücksichtsvoll, empathisch, vegan.Der Walk-Män-Podcast: Lust auf‘s Leben, runter von der Couch kommen und gesund leben in Bewegung.Reinhören, anschauen, mitmachen.Los geht‘s!

https://walk-maen-gesund-leben-in-bewegung.letscast.fm

subscribe
share






episode 67: 67. Walk-Män: Ralf Ebli über Triathlon, Chilies und Sport mit Älteren


Episode 67: Ralf Ebli, ehemals Bundestrainer der Deutschen Triathlon-Nationalmannschaft, ist Trainer "durch und durch". Unsere Wege kreuzten sich bereits im Jahr 1990, als wir in Darmstadt gemeinsam an der ersten Ausbildung zum Triathlon-Trainer in Hessen teilnahmen. Ralfs Weg führte ihn schnell vom Sportstudium hin zur beruflichen Tätigkeit des Trainers, er wurde Landestrainer, Bundestrainer für den Dreikampf-Nachwuchs und schließlich "Cheftrainer Elite". Mit ihm unterhalte ich mich in dieser Episode über die Anfänge des Triathlonsports in Deutschland, aber auch über den Sport mit älteren / reiferen Zeitgenossen (Generation 50plus ;-) ) und darüber, warum Chillies entspannen und was Wahres an dem Spruch ist, das Chilis "schnell machen".

Viel Spaß und gute Unterhaltung mit dieser informativ-kurzweiligen Episode, zu der es in absehbarer Zeit ein Update mit dem Schwerpunkt geben wird, warum Sport im Alter so wichtig ist.

Shownotes:

Homepage: www.ildts.de
 
Trainingslager, in denen Ralf Ebli persönlich als Cheftrainer und Campleiter 14 Tage vor Ort ist:
Lanzarote: 11. – 25. 2. 2022 im Sands Beach TRICAMP 2 SANDS BEACH - PRO.TrainingTours (https://protrainingtours.de/)
Mallorca: 26. 3. – 9. 4. 2022  im Ferrer Janeiro TRICAMP 1 FERRER MALLORCA - PRO.TrainingTours (https://protrainingtours.de/)

Ralf Ebli * ILDTS

Pfungstädter Straße 70 * 64347 Griesheim
Tel.:  +49 (0) 170- 2153 689
E-Mail: rebli@ildts.de

In eigener Sache: Wandern, Waldbaden, Übernachten in Bad Orb und besonders im Wanderer-/Biker-Appartement in der Birkenallee in Bad Orb (wo dieser Podcast entsteht): www.walkmaen.de

Nach fast eineinhalb Pause starten wieder unsere Gruppen- und Einzel-Wanderungen durch den hessischen Spessart. Es darf auch etwas ruhiger und entspannend sein: Waldbaden in Gruppen, mit dem Partner / der Partnerin oder in Kombination mit Yoga und Meditation. Näheres auf unserer Walkmän-Homepage (siehe unten).

In diesem Sinne: Viel Spaß und gute Unterhaltung, ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.

Kontakt: Ralf Baumgarten / Walk-Män:
Mobil
: 0172 6612032

Homepages: https://walkmaen.de/
https://mein-blaettche.de
Mail: walkmaenpodcast@gmail.com
Facebook
: https://www.facebook.com/walkmaenorb

Wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonniere den Podcast bei ITunes, Spotify, Deezer, Amazon-Music, Google-Podcast und überall, wo es Podcasts zu hören gibt.

Bleib wach, gesund und aufmerksam, Dein Ralf (Baumgarten)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 3, 2021  39m