Walk-Män – Gesund leben in Bewegung

Wandern, Waldbaden, Ausdauersport, Ernährung – kurzum: Runter von der Couch kommen und kleine Mikro-Abenteuer erleben. Sich neu finden und selbst neu erfinden, der Mutmach-Podcast.

https://napp09.podcaster.de/

subscribe
share





67. Walk-Män: Ralf Ebli über Triathlon, Chilies und Sport mit Älteren


Episode 67: Ralf Ebli, ehemals Bundestrainer der Deutschen Triathlon-Nationalmannschaft, ist Trainer "durch und durch". Unsere Wege kreuzten sich bereits im Jahr 1990, als wir in Darmstadt gemeinsam an der ersten Ausbildung zum Triathlon-Trainer in Hessen teilnahmen. Ralfs Weg führte ihn schnell vom Sportstudium hin zur beruflichen Tätigkeit des Trainers, er wurde Landestrainer, Bundestrainer für den Dreikampf-Nachwuchs und schließlich "Cheftrainer Elite". Mit ihm unterhalte ich mich in dieser Episode über die Anfänge des Triathlonsports in Deutschland, aber auch über den Sport mit älteren / reiferen Zeitgenossen (Generation 50plus ;-) ) und darüber, warum Chillies entspannen und was Wahres an dem Spruch ist, das Chilis "schnell machen".

Viel Spaß und gute Unterhaltung mit dieser informativ-kurzweiligen Episode, zu der es in absehbarer Zeit ein Update mit dem Schwerpunkt geben wird, warum Sport im Alter so wichtig ist.

Shownotes:

Homepage: www.ildts.de
 
Trainingslager, in denen Ralf Ebli persönlich als Cheftrainer und Campleiter 14 Tage vor Ort ist:
Lanzarote: 11. – 25. 2. 2022 im Sands Beach TRICAMP 2 SANDS BEACH - PRO.TrainingTours (https://protrainingtours.de/)
Mallorca: 26. 3. – 9. 4. 2022  im Ferrer Janeiro TRICAMP 1 FERRER MALLORCA - PRO.TrainingTours (https://protrainingtours.de/)

Ralf Ebli * ILDTS

Pfungstädter Straße 70 * 64347 Griesheim
Tel.:  +49 (0) 170- 2153 689
E-Mail: rebli@ildts.de

In eigener Sache: Wandern, Waldbaden, Übernachten in Bad Orb und besonders im Wanderer-/Biker-Appartement in der Birkenallee in Bad Orb (wo dieser Podcast entsteht): www.walkmaen.de

Nach fast eineinhalb Pause starten wieder unsere Gruppen- und Einzel-Wanderungen durch den hessischen Spessart. Es darf auch etwas ruhiger und entspannend sein: Waldbaden in Gruppen, mit dem Partner / der Partnerin oder in Kombination mit Yoga und Meditation. Näheres auf unserer Walkmän-Homepage (siehe unten).

In diesem Sinne: Viel Spaß und gute Unterhaltung, ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.

Kontakt: Ralf Baumgarten / Walk-Män:
Mobil
: 0172 6612032

Homepages: https://walkmaen.de/
https://mein-blaettche.de
Mail: walkmaenpodcast@gmail.com
Facebook
: https://www.facebook.com/walkmaenorb

Wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonniere den Podcast bei ITunes, Spotify, Deezer, Amazon-Music, Google-Podcast und überall, wo es Podcasts zu hören gibt.

Bleib wach, gesund und aufmerksam, Dein Ralf (Baumgarten)


share







 2021-08-03  39m