Verzell doch das em Fährima!

Für Schweizer ist der Norden Deutschlands kein typisches Reiseland. Dabei hat das Land zwischen den zwei Meeren gerade uns Schweizern sehr viel zu bieten. Im Podcast "Verzell doch das em Fährimaa!" nimmt die Kunstfigur Fährimaa die Hörer mit auf der Entdeckungsreise durch Schleswig-Holstein. Durchaus ernsthaft, aber selten todernst, erzählt er von den Eigenheiten und Schönheiten von Land und Leuten und weiss dabei auch mit eigenem Seemannsgarn zu brillieren.

https://vtms9k.podcaster.de/

subscribe
share






episode 11: Tulpen aus Amsterdam


Es gibt Vorwürfe, die kann man einem alten Seebären, wie dem Fährimaa, nicht machen. Etwa, dass sie dazu neigen würden, allzu viel Zeit im Garten zu verbringen. Nein, der grüne Daumen ist uns Seefahrern nicht angeboren.

In Folge 11 von "Verzell doch das em Fährimaa!" geht es trotzdem genau darum: Welche Blumen mag der Fährimaa besonders und warum sind Blumen aus Amsterdam meistens, aber eben nicht immer, die richtige Wahl!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 3, 2021  9m