Fahrrad, immer ein Teil der Lösung

Du liebst Radfahren und möchtest dein Fahrrad öfter nutzen? Du bist vom Rad überzeugt, aber deine Familie und Freunde fahren noch kein Fahrrad oder E-Bike? Deine Gesundheit ist dir wichtig? Bei Fahrrad - immer Teil der Lösung bekommst du Tipps, die dir dabei helfen, bequem deinen ganzen Alltag zu verbessern! Steig aufs Rad und begeistere andere Menschen dir zu folgen. Erfahre alle über spannende Radtouren, neueste Fahrradmodelle und abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten. Nebenbei gibt es auch das wichtigste aus Technik und Fitness. Mit dem Fahrrad ist alles möglich! Hier beginnt deine persönliche Tour durch Neuigkeiten der Fahrradbranche. Die Fahrrad Experten Mailin und Thorsten zeigen in jeder Episode, welche Probleme das Fahrrad lösen kann. Hast du ein Problem durch das Fahrrad gelöst? Schreibe uns einfach deine Gesichte wie ein Fahrrad ein Teil der Lösung wurde. Wir brennen auf dich und deine Geschichte. Melde dich per Mail: podcast@radundtour.de

https://www.radundtour.de/

subscribe
share





Radreisen, Bikepacking & Co.


Sommerzeit ist Reisezeit! Und wie lässt es sich besser reisen, als mit dem Fahrrad? In dieser Episode erfährst du, wie wir am liebsten auf Radreise gehen. Der Fokus in dieser Episode liegt auf dem Thema Bikepacking. Doch was genau ist eigentlich Bikepacking und wieso ist das gerade so im Trend? Diese und weitere Fragen beantworten dir Thorsten, Mailin und Gunnar Fehlau in dieser Episode.

Du erfährst, wie du am Besten in dein erstes Bikepacking-Abenteuer startest, was du dafür brauchst und worauf du unbedingt achten solltest. Außerdem darfst du dich auf einen richtigen Insider-Tipp freuen. Hör jetzt direkt rein.

Rad & Tour Inside: Wir sind umgezogen, oder noch besser – Wir haben uns erweitert. Du bekommst jetzt ganz exklusiv einen Einblick hinter die Kulissen. Was sich für dich ändert? Sei gespannt!

66KM Fahrspaß: Kennt ihr schon den Eurovelo3 Pilgerradweg? Maike und Mailin sind ihn vor Kurzem gefahren von Bremen nach Hamburg. Aus dieser Tour hat Mailin euch die schönsten 66KM mitgebracht. Die ganze Tour findet ihr in unserer Komoot-Collection.

Bike der Episode: Was für ein sensationell schönes Fahrrad! Nein – Eigentlich ist es kein Fahrrad, sondern ein E-Bike, welches sich als Fahrrad verkleidet hat. Petra und Thorsten sind am schwärmen für dieses Bike. Warum und was für Geschichten Petra bereit hält, erfahrt ihr im Podcast.

Alle Shownotes findest du hier.


share







 2021-08-04  40m