Soziale Arbeit verabRedet in der Praxis

Euer Podcast der Sozialen Arbeit. Unsere Themen sind so verschiedenen wie die Themen unserer Arbeit: Sex, Alkohol, Wohnungslosigkeit, Schule und der Tod. Der struggle wird real, wenn wir bei Männerproblemen und Teenager-Eltern angekommen sind. Wir sind Maike und Sarah, Sozialarbeiterinnen und verabReden uns einmal im Monat zu Themen die uns in unserer Arbeit begegnen.

https://www.instagram.com/verabredet_podcast?igsh=dG1mbzZrMmxxNjhp

subscribe
share






episode 8: verabRedet im (Un)Ruhestand


Diesmal haben Sarah und Maike sich mit Michaela Lukas (Referentin Offene Seniorenarbeit beim Caritasverband für die Stadt Essen) verabRedet. Sie reden über Menschen im (un)Ruhezustand, stellen fest, dass es keine klare Grenze gibt, ab wann man als Senior:in gilt, dass digitale Medien immer wichtiger werden für Menschen im Fortschreitenden Alter, dass es viele ältere Menschen gibt, die sich im Ruhestand in die Gesellschaft einbringen wollen und dass Sarah und Maike dringend was für ihre private Altervorsorge tun müssen. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/verabredet/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 15, 2021  56m