Still Thinking About

STILL THINKING ABOUT - Der Podcast mit den interessantesten Gästen und besten Stories! Redakteur, Moderator, Videospieljournalist, Stand Up Comedian und eindeutig verrückt. Was kann Adriano D'Adamo nicht? Die Klappe halten. Deswegen lädt er sich jede Woche ein:e Gäst:in ein und bespricht alles mögliche. Zwei Themen pro Folge. Von Expertise bis hin zur Leidenschaft. Vom Statement zur geilen Idee. Alles ist möglich, wenn Adriano zu STILL THINKING ABOUT. Instagram: @adi.the.ace playeronedotblog.wordpress.com Logo by Michael Förtsch Twitter: @micha Instagram: @zufallsfaktor

https://anchor.fm/adriano-dadamo

subscribe
share





episode 53: Queer in Japan und Retro Games mit Sebastian Sabas - Folge 53


Queer in Japan und Retro Games mit Sebastian Sabas

Zusammen mit dem Japanologen Sebastian Sabas spricht Adriano heute über Queerness in der japanischen Popkultur. Wie werden queere Menschen in Animes, Mangas, Videospielen und Medien in Japan dargestellt und grundsätzlich akzeptiert? Werden Klischees ausgenutzt oder doch auf realistische Charakterisierungen gesetzt? Aber Sebastian erzählt auch über das Leben in Japan, seine Zeit in Osaka und was ein Yokai ist.

Vom modernen Japan zurück in die Vergangenheit, wenn Sebastian und Adriano über Retro Games philosophieren! Nicht nur schwärmen die beiden in Nostalgie über die PS One Zeit und JRPGs, weil Adriano behauptet, dass die PS One das goldene Zeitalter der JRPGs war, sondern werfen ein Blick nach vorne. Für jedes Retro Game, welches sie nennen, empfehlen sie einen modernen Vertreter und warum ihr diesen Spielen solltet.

Diese Folge beinhaltet mehr Themen, als eine einfache Beschreibung zusammenfassen könnte. Deswegen sind hier noch weitere Punkte, welche Sebastian und Adriano besprechen: Die japanische Sprache, Retro Games Shoppen, Superpotato, Legend of Zelda, Pokemon (depressive und queere Charaktere), Yakuza, Touhou Project, Yugioh, One Piece, Ys, Idols und endlich auch JoJo’s Bizarre Adventure.

Die Hausaufgabe von Sebastian Sabas ist The MISSING: J.J. Macfield and the Island of Memories von SWERY.

Sebastian auf Twitter: @sebsabas | https://twitter.com/sebsabas

Sebastian an der HHU: https://www.modernes-japan.hhu.de/unser-team/sebastian-sabas-ba-1

Adriano auf Instagram: https://www.instagram.com/adi.the.ace/


share







 2021-08-05  1h54m