In extremen Köpfen - mit Leon Windscheid

Kein Kopf ist gleich. Aber manche sind vollkommen anders. Egal ob Mörder oder Helden: Der Podcast über Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. In den Tiefen der Psyche lichtet sich der Wahnsinn unserer Zeit. Hier gibt es Antworten, die keiner erwartet. Jeden Donnerstag gibt es die alten Folgen mit Dr. Leon Windscheid überall, wo es Podcasts gibt.

https://in-extremen-koepfen.podigee.io/

subscribe
share






episode 43: 43: Wie man ein islamistischer Gefährder wird – mit Eren Recberlik


Eren sitzt vor dem Fernseher, als eine Explosion seine Wohnung erschüttert. Die Fenster bersten, Männer stürmen herein. Ihm ist klar: Das kann nur das SEK sein. Wie kommt ein junger Mann, der in einer katholischen Pflegefamilie aufgewachsen ist, dazu, sich am heiligen Krieg der Al-Qaida beteiligen zu wollen? Dies ist eine Geschichte über die Suche nach Anerkennung, Zusammenhalt und dem eigenen Platz in der Welt. Eren erzählt uns von seinem Weg der schleichenden Radikalisierung bis hin zur Rehabilitierung, und wie es überhaupt so weit kommen konnte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 28, 2020  1h26m