Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 235 - Ein Euro am Tag macht gesund und stark


Einen Euro sparen oder einen Euro weniger ausgeben, und das jeden Tag. Geht nicht, sagst du? Geht sicher. Wer jeden Tag einen oder mehr Euro behält anstatt ihn wegzugeben, der hat unterm Strich mehr Geld zur Verfügung: Ob nun für die Umsetzung von Geschäftsideen, die Altersvorsorge, Wohltätigkeit oder was auch immer.  
Ein Euro am Tag sind 365 Euro im Jahr und 3650 Euro in 10 Jahren.   Zwei Euro am Tag sind 730 Euro im Jahr und 7300 Euro in 10 Jahren.  Drei Euro am Tag sind 1.095 Euro im Jahr und 10.950 Euro in 10 Jahren. 
Was löst in Dir aus, diese Zahlen zu hören. Klingt es jetzt erstrebenswerter, einen, zwei oder drei Euro pro Tag zu behalten. 
Mancherorts kostet eine Kaffeespezialität schon 3 Euro. Die Zigarettenpackung liegt mittlerweile bei 7 Euro Durchschnittspreis. Ein Stück Torte in einem Kaffee liegt preislich bei etwa 2,50 Euro. 
Ich glaube, es ist ganz einfach zwischen einem und drei Euro pro Tag zu behalten.   Und deshalb fordere ich dich heraus. Schaffst du es, 30 Tage lang auf etwas zu verzichten und dieses Geld zu behalten? Egal was es ist, es macht einen Unterschied. Für dich oder für jemand anderen. 
Bei mir macht es einen Unterschied für ein Kind in Kenya. Dieses Kind kann bereits für 215 Euro jährlich zur Schule gehen und bekommt Schulkleidung, wohlgemerkt als einziges Kind der Familie. Bildung ist heutzutage immer noch ein Privileg.  
Ein Euro am Tag macht gesund und stark – so habe ich diese Folge genannt. Und ja, das ist meine Überzeugung. Wann fängst du an, selbst die Veränderung zu sein, die du in der Welt sehen willst? 
Schreibe mir gerne eine Nachricht an geldbewusst@mail.de, wenn du dich entschieden hast, auf welche Sache du für die nächsten 30 Tage verzichten wirst und was dich dazu motiviert. 
Ich wünsche Dir eine herausfordernde Woche. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 5, 2021  2m