Medienwerkstatt Bonn

Berichte und Interviews über Menschen, Ereignisse und Orte in Bonn. Immer wieder im Podcast. Sonntags ab 20 Uhr live auf Radio Bonn/Rhein-Sieg. Hast Du Themen-Vorschläge? Melde Dich! Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven. ???? https://medienwerkstattbonn.de

https://medienwerkstattbonn.de

subscribe
share






episode 1242: Als Katastrophenhelfer in Ahrweiler


Ulrike Ziskoven im Gespräch mit dem freiwilligen Helfer Hans Jähnichen

Hans Jähnichen hat lange Zeit für die Medienwerkstatt Bonn gearbeitet. Als er von der Unwetterkatastrophe im Ahrtal erfuhr, nahm er gleich Kontakt zu THW und Feuerwehr auf, um seine Hilfe anzubieten. Schließlich kam er bei einer Apotheke in Ahrweiler zum Einsatz. Innerhalb weniger Tage konnte er mit einer großen Gruppe von Helfenden beachtliche Unterstützung leisten. Ulrike Ziskoven hat mit ihm über seine persönlichen Erfahrungen und Momente zwischen Schock und Zuversicht gesprochen.

Spendenkonto: Aktion Lichtblicke // Sozialbank Köln // DE78 37 02 05 0000 0000 70 70 // Verwendungszweck „Unwetterhilfe“

???? Regelmäßige Neuigkeiten aus Bonn


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 5, 2021  8m