Kinderschutz Podcast

Ein Podcast der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel Wir hören von den Menschen, die Kinder und Jugendliche schätzen, schützen und stärken. Wir schauen in die Schubladen, die sonst geschlossen bleiben. Wir liefern wertvolle Informationen und Tipps. Der Kinderschutz Podcast spricht mit den unterschiedlichsten Menschen aus Öffentlichkeit, Wissenschaft und Praxis. Triggerwarnung: Einzelne Folgen können Beispiele und Schilderungen enthalten, die sich auf sexualisierte Gewalthandlungen und deren Folgen für die Betroffenen beziehen, diese Themen und Aussagen können belastend und retraumatisierend sein.

https://kinderschutz-podcast.de

subscribe
share






episode 14: Mit Rechten -von Links- Kinder schützen


Kathinka Beckmann im Gespräch mit Dr. Gregor Gysi Dr. Gregor Gysi sagt: "Wer Kinderschutz will, darf sich der Aufnahme der Kinderrechte in die Verfassung nicht verweigern..." und dass "Kinderarmut das größte Zukunftsrisiko für Deutschland sei".... Im Gespräch mit Kathinka Beckmann gibt Dr. Gysi Einblicke, wie die Justiz das Thema „Gewalt an Kindern“ adressiert.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 5, 2021  31m