Finanzielle Freiheit

Mein Name ist Matthias und ich spreche mit Menschen zum Thema Geld, finanzielle Freiheit, F.I.R.E und alles was im weitesten Sinne damit zusammenhängt. Dabei schweifen wir auch gern ab und reden über Lebenseinstellungen und Lebensentwürfe, Frugalismus und Minimalismus und alles was uns sonst noch in den Sinn kommt. Ich suche immer interessante Gesprächspartner. Wenn du auch Lust hast mit mir zu sprechen melde dich!

http://www.getmad.de/podcast

subscribe
share





episode 15: Folge 15 - Max


Max kommt aus dem Ruhrpott, ist Installateur und Heizungsbauer und hat seit wenigen Tagen seinen Meisterbrief in der Tasche. Er ist kein klassischer ETF bzw. Buy & Hold Anleger sondern ist etwas aggressiver im Daytrading unterwegs. Hier handelt er Pennystocks und Währungspaare und wir reden über Effekte die Daytrading auf einen selbst haben kann. Ein Plan von Max ist es, günstige und heruntergekommene Wohnungen in seiner Umgebung zu kaufen und diese selbst zu renovieren und dann neu zu vermieten. Wenn man das alles selbst machen kann und seine eigene Zeit drauf verwendet, sind da Traummargen zu erwarten. Im letzten Drittel sprechen wir über die aktuelle Diskussionskultur in Deutschland (Stichwort: Cancel Culture) und ich erzähle ein davon wie ich mein eigenes Vermögen aufgebaut habe. 


share







 2021-08-06  1h25m